Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie gesittet es zugehen kann, wenn so viele Hunde aufeinander treffen.
Trainierst du denn mit deinem schon ein bisschen in Richtung Dummyarbeit?
-
2. April 2019 um 12:20
schau mal hier:
Labrador Retriever Quatsch Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nein, noch nicht. Wir haben ja den Welpenkurs beim DRC gemacht, jetzt ist Junghunde 1 bald zu Ende. Das einzige was wir da schon gemacht haben ist den Hund absetzen, ein Stück zurückgeben, Dummy fallen lassen , noch weiter zurückgehen und den Hund abrufen. Auf dem Weg zu uns bringt er dann den Dummy mit. Das ist noch ein weiter Weg, ich werde aber definitiv nicht hetzen und das genauso machen wir unsere Trainer sagen.
Die Gefahr dass man den Dummy zu sehr als Beute aufbaut so dass der Hund ihn nicht wieder abheben will ist ja auch immer gegeben und ich möchte keinen Druck aufbauen. Die wissen was sie tun , das wird schon so richtig sein. Natürlich würde ich jetzt am liebsten gleich total anfangen, aber ich will mir da nichts verbauen. -
Und nach all diesen wunderschönen Hunden bin ich mir noch sicherer dass ich irgendwann eine schwarze Arbeitslinie haben werde.
Ich habe mich ja erst nach 25 Jahre Labradorhaltung an eine (schwarze) AL getraut- Nie mehr ohne
Eine Standardlinie, egal ob mit oder ohne Arbeitsprüfung, kommt mir nicht mehr ins Haus
-
Meiner ist ja leistungslinie, aber sein Vater sieht aus wie ein typischer Standard.
-
@Frankyfan Leistungslinie bedeutet ja, dass die Hunde Arbeitsprüfungen haben, der Vater von deinem Hund z.B. Langschleppe und BLP/R und dann wird aus einer Standardzucht, Leistungszucht.
Das hat aber mit Arbeitslinie nichts zu tun.
Und vom Wesen her sind sie auch total unterschiedlich - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es gibt so viel zu lernen…
-
@Frankyfan Leistungslinie bedeutet ja, dass die Hunde Arbeitsprüfungen haben, der Vater von deinem Hund z.B. Langschleppe und BLP/R und dann wird aus einer Standardzucht, Leistungszucht.
Das hat aber mit Arbeitslinie nichts zu tun.
Und vom Wesen her sind sie auch total unterschiedlichKann man diese Erklärung irgendwo abspeichern? Top.

(Wäre hilfreich, wenn mal wieder jemand die Begriffe nicht auseinander kennt und meine, er habe recht...)
-
@RafiLe1985 Meinst du damit jemanden bestimmtes, oder nur dich selbst?
-
@RafiLe1985 Meinst du damit jemanden bestimmtes, oder nur dich selbst?
Ne, einfach generell. Niemand Bestimmtes. Es kommt halt öfters mal vor, dass man die Begrifflichkeiten erklären soll/muss, damit klar ist, das jeder vom Gleichen spricht.
-
Die Begrifflichkeiten sind ja auch verwirrend. Offiziell gibt es den Begriff AL nicht und Showlinie, der ja hier im Forum immer sehr gerne genommen wird, schon dreimal nicht.
Eigentlich braucht es nur ein Blick in die Ahnentafel, da muss man gar kein Bild vom Hund sehen.
Für Neulinge aber sehr schwierig - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!