Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Bolle hast du da echt ungünstig getroffen, der arme Hund geniert sich sicherlich fürchterlich für das Bild

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
der arme Hund geniert sich sicherlich fürchterlich für das Bild
Pssst! Ich habe es ihm noch nicht gezeigt und werde es auch nicht tun.
L. G. -
Morgen ist unsere letzte Welpenstunde, ich bin ganz traurig dass wir den Trainer verlieren. Ende Februar geht's dann mit den Junghunden weiter.
-
Wirst du dann einen Kurs beim DRC machen?
-
Ja, wir machen jetzt ab Februar Junghunde 1. Ich muss zwar jedes Mal etwas über eine Stunde fahren aber das ist einfach mit dem Training hier in den örtlichen Hundeschule nicht zu vergleichen. Ich möchte ins Dummytraining einsteigen, der Welpenkurs ist auch schon beim DRC.
-
-
Ja das ist doch schön. Werden in dem Junghunde Kurs denn schon ein paar Dummy Grundlagen gelegt? Und gibt es dort anschließend auch richtige Dummy Kurse?
-
Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht ob bei Junghunde 1 schon sowas geübt wird , aber natürlich bieten die auch weiterführende Kurse an. Das war für mich ja einer der Gründe warum ich mir einen LCD Hund geholt habe, bzw bei LCD und DRC Züchtern geguckt habe.
Sonntag machen wir das erste Mal Mantrailing. -
Ja, wir machen jetzt ab Februar Junghunde 1. Ich muss zwar jedes Mal etwas über eine Stunde fahren aber das ist einfach mit dem Training hier in den örtlichen Hundeschule nicht zu vergleichen. Ich möchte ins Dummytraining einsteigen, der Welpenkurs ist auch schon beim DRC.
Ah - "angefixt"!
Sonntag machen wir das erste Mal Mantrailing.
Wirst Du Dich dann später entscheiden, je nachdem, was ihm besser liegt, oder möchtest Du "zweigleisig fahren"?
L. G.
-
Zweigleisig fahren kann aber auch nicht jeder Hund. Wir hatten bei dem ein oder anderen Seminar Hunde dabei, die auch Mantrailing machen. Die hatten klar Probleme beim Apportieren, weil sie zu stark auf den Werfer fixiert waren.
Ich würde mich auf eins konzentrieren. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. -
Das Mantrailing mache ich mit dem Boxer sowieso, allerdings nur so alle zwei Monate mal. Ich probiere verschiedene Sachen aus und das was ihm am meisten liegt machen wir.
Bei meiner Hündin war das lustige dass wir Mantrailing und Zos gemacht haben und sie dann einfach der Spur der Trainerin hingegangen ist und somit den Gegenstand gefunden hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!