Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Was würd dir denn für Rasse(mix) ins Aug springen? du hast ja schon einige Labbis gehabt?

    Nee! Hatte einen GR und nun den ersten Labbi (andere sagen "Lookalike" :pfeif: ) aus dem Tierschutz, also ohne Papiere.
    Alles andere waren (angeblich) Labrador-Mixe.
    Die Flat coated Retriever haben ja eher so "platte" Schädel ohne Stop (sorry an die FCR-Besitzer!), Flattie hat auf dem letzten Foto etwas "Setteriges". aber man weiß es eben nicht. :ka:
    Bei meiner "Schnullerbacke" stehe ich auch vor einem Rätsel. Ich vermute irgendetwas "Retrieveriges" mit irgendwas (ist aber leichter und hat hellere Augen, genauso groß wie mein Labbi):



    Wer mitraten möchte: bitte gerne! :smile:
    L. G.

  • Die Flat coated Retriever haben ja eher so "platte" Schädel ohne Stop (sorry an die FCR-Besitzer!), Flattie hat auf dem letzten Foto etwas "Setteriges". aber man weiß es eben nicht. :ka: Bei meiner "Schnullerbacke" stehe ich auch vor einem Rätsel. Ich vermute irgendetwas "Retrieveriges" mit irgendwas (ist aber leichter und hat hellere Augen, genauso groß wie mein Labbi):


    Wer mitraten möchte: bitte gerne! :smile:
    L. G.

    Ja, eben, wir finden ja auch, dass sie etwas vom Setter oder Spaniel hat :lol:
    Bei deinem find ichs echt schwer, ich find, der Labbi schaut dich schon an, aber eben nicht nur, vorallem wenn man dann z.B. Sunny anschaut. Vielleicht noch mit Bracke?

  • Also meines Wissens nach ist ein Gen für die Langhaarigkeit nur beim Chessie bekannt...


    @Rotbunte das sieht schon seeeeehr nach einem Labbi aus, finde ich!


    Flattie ist die flattigkeit ja etwas abhanden gekommen. Zu viel Stop ;)

  • Vielleicht noch mit Bracke?

    Jaaa, aber dann sind wir in Sardinien, und ab da wird's schwierig. :lol:
    Seine Lefzen sind irgendwie "doggig", aber dazu stimmt die Größe absolut nicht. :ka:
    Ist ja auch eigentlich müßig - ich finde ihn toll. :cuinlove: :herzen1:
    Flattie ist auch schön. Meiner würde Deinen Eltern mit Sicherheit auch auf dem Kopf rumtanzen, nach dem, was ich so gelesen habe. :pfeif:
    Man muss sich eben einstellen.
    (Lustigerweise sollte meiner schüchtern sein. :lachtot: Nun - man bedient, was man bekommt. :lol: Für ihn freut es mich ja, dass er so absolut unbescholten ist. )
    Er hat einen sehr großen Radius und den "Setternupsi" (Dorn) am Hinterkopf, außerdem manchmal diese Mandelform in den Augen, die italienische Setter schonmal haben.


    Zum Thema, damit es nicht nur OT (L.-Mischling ist) - etwas vorauseilend mein Foto zum Neuen Jahr:


    Hoffe, Ihr rutscht alle gut rein!


    L. G.

  • Schwiegereltern bitte, darauf besteh ich :hust: |)
    Und ja, deiner würd da auch den Tanz seines Lebens aufführen :lol:


    Euch auch einen guten Rutsch, ich lass auch noch zwei Bilder da, das erste ein Gruppenbild vom letzen Jahr, mit dem "Labratönnchen" Gypsy, ihres Zeichens Labbi x Goldie, mit einem Herz aus Gold und leider schon im Hundehimmel:


    Und von heuer, mit Wolfhund, Nackthund, echtem Labbi und Flattie :lol:


  • Schwiegereltern bitte, darauf besteh ich

    Hupps! :ops: :pfeif:
    Das "alte Mädchen" fand ich ganz toll. aber gebt Flattie eine Chance, sie hat einen ganz tollen (nein, nicht im Sinne von "irrem") Blick.
    Natürlich bin ich auch bei den Fotos der gelben Labrador-Hündin geschmolzen, aber Flattie ist eben nicht so einfach. (Dachte immer, Du magst es etwas komplizierter, blöd halt, dass sie nicht bei Dir lebt; bestimmt hättest Du Deine Freude an ihr.)
    L. G.

  • Vom Tönnchen hab ich noch einige Bilder :herzen1:



    Ja, Flattie hat eine Chance verdient, ich tu auch alles in meiner Macht stehende, sie ist halt nicht mein Typ Hund, aber Serij hat sie schon ins Rudel aufgenommen, also was solls, der Gott hat gesprochen :lol:
    Sunny ist halt der klischee-Labbi: Brav, süß, folgsam, wie man sich ein Hundsi halt so ausmalt. Und fesch nochdazu, da verliert man schnell sein Herz, vorallem, wenn man sie erst wieder in einem Jahr sieht.

  • Zwischendurch kommt doch beim Labbi auch mal langes Fell durch, oder? Ich meine das gelesen zu haben

    Das kann es wohl geben. Ist aber wirklich extrem selten. Es gab dazu mal einen Bericht in der Clubzeitung des DRC (01/2018 auf Seite 12). Wer den mal lesen will kann mir gerne eine PN schicken =) . Aufgrund der Seltenheit sehe ich das in diesem Fall (oder überhaupt bei sowas) aber auch so wie SpaceOddity:

    Das weiß ich nicht, aber bei so einer dubiosen Quelle wie den Flattie-Erzeugern würd ich halt nicht auf das seltene, rezessive Langhaargen tippen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!