Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich mag “die drei Apporte“ und in Ergänzung dazu “die drei Charaktere“
    Sind tolle Bücher. Die Autoren muss ich Grad nochmal nachgucken.

  • “die drei Apporte“ ist von Tineke Antonisse-Zijda
    Und die “drei Charaktere“ von Anke Bogaerts

  • Die Kosmos Retrieverschule : Grunderziehung und Dummytraining.
    Von Norma Zvolsky
    Gut da ist vieles auch ab WelpenAlter drin.
    Hab das nur grad über den Leihverkehr zu Hause. Sie scheint auch mehrere Bücher zu dem Thema geschrieben zu haben.
    Aber ich finds gut :)

  • Ich kann auch nicht gut werfen. Ich irgendwann mal Linas Lieblingsball (quietschorange) geworfen und wir (also der Hund und ich) haben den nie wieder gesehen. Der muss in einem Dimemsionsloch verschwunden sein, anders lässt sich das nicht erklären.

  • So ein Loch gibt's hier auch. :shocked:
    Ein Ball mit Seil ist darin verschwunden, aber es besteht Hoffnung: Nicht weit davon entfernt habe ich mal eine Reitgerte nach fast genau einem Jahr wiedergefunden. :smile:
    L. G.

  • @Vinny87 Vielen Dank für deine super ausführliche Antwort!!! Wir haben mit dem wirklichen AJT vor einem Monat erst angefangen und es klappt schon vieles besser! Das mit dem Blickkontakt machen wir ähnlich und das mit dem tiefen "NEIN" werde ich auch mal ausprobieren!

  • Hecheln eure Labbis eigentlich auch so schnell? Wenn Jenny einen zum Spielen oder Rausgehen auffordert, hechelt sie immer ganz stark.
    Oder ist das dann die Aufregung/Erwartungshaltung?
    Als Welpe und Junghund hat sie nie gehechelt und seit ca. ihrem ersten Geburtstag hechelt sie, aber sonst immer normal viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!