Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Solche Dinge wie Rinderohren geben wir nicht. Das ist das doch ein bisschen zu unappetitlich...
Aber Jenny kaut sehr gern und lange auf Rinderhautknochen rum.
Sie braucht für einen auch mindestens eine halbe Stunde.an den Ekelfaktor gewöhnt man sich ganz schnell. Mir ist das lieber, wenn ich ein ganzes erkennbares Stück vorm Tier hab (sowohl für mich, als auch für den Hund) und weiß was es ist.
Diese gepressten Kausachen, wie die Rinderhautknochen, geben wir auch, aber nicht so oft.
Rinderkopfhaut geht hier auch gut, je nach Stück 20-30 Minuten.
Kauwurzel und Geweih wird schnell langweilig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Hundekeeeks Hab dein Video Gestern bei FB schon gesehen und hatte schon die Fragen im Kopf, aber du hast es quasi schon beantwortet
Wollte wissen, ob der Dummy geworfen wurde, da die Hunde so zielstrebig los rannten und gar nicht suchen mussten. "Wo steht " denn der Werfer dann? In der Nähe von euch und hat ne Schleuder`?
Also ich kann nicht so weit werfen? Der Hund muss doch den Werfer auch im Auge behalten? Hab am Sonntag mit meinem Freund geübt, der musste dann den Werfer spielen.
Macht er gut, auch wenn mein Freund z.B den HÜgel runter wirft, sodass die "Fallstelle" von seiner Position aus nicht mehr zu sehen ist. Aber alles nicht soooo weit weg ,wie bei euch . Daher frage ich.
Und an der Abgabe haperts noch .. Leider hat sich das etwas eingebürgert, dass er den Dummy fallen lässt, sobald ich meine Hand ausstrecke, obwohl er weiß, Belohnung gibt es nur, wenn es in meiner HAnd landert. Meist nimmt, er es dann noch mal auf und gibt es mir. Aber ist ja auch nicht ganz richtig so. Muss ich mir ncoh was einfallen lassen
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Hamsterbacke übt nämlich schon mal

Damit er demnächst die Riiieesssen Dummys tragen kann

-
@Vinny87 also die Dummys links und rechts wurden nur ausgelegt. Die Dummys bei einem "voran" werden ja nicht wie eine Markierung geworfen. Da muss man unterscheiden.
Die zwei Dummys in der Mitte wurden beschossen und geworfen, also eine Markierung.
Die Dummys rechts und links wurden vor der Aufgabe dort ausgelegt. Natürlich war die Stelle bereits im Training aufgebaut, so das die Hunde schon mal an den "voran" stellen gewesen sind.
Dennoch sehr schwer junge unerfahrerene Hunde von dem geworfenen und beschossenen Dummy wegzudrehen und auf ein längst schon "langweilig" liegendes Dummy zu schicken.
Der Reiz der Markierung mit Schuss in der Mitte ist natürlich immens hoch gegen die beiden außen.Somit musste keiner an den äußeren Stellen stehen und wir sind zum auslegen der "voran" Dummys (halfblinds) durch den Graben auf die andere Seite gegangen, also keiner hat so weit geworfen

Hoffe du konntest verstehen was ich meine.
-
Achso und den Werfer im Auge behalten muss der Hund nicht, oft gibt es keinen Helfer, oder der Helfer steht weit vom Dummy weg oder die Helfer bewegen sich extra vom Dummy weg, das zieht ja den Hund dann arg Richtung Helfer, was in dem Falle doof wäre.
Also übt man alle Situationen durch, mit Helfer, ohne Helfer, bewegende Helfer usw. der Hund soll aber jedesmal schön gerade voran laufen. -
-
Also ich hab jetzt alles 3 Mal durch gelesen, so langsam hab ich ´s
glaube ich 
Mit den " Vokabeln" tu ich mich noch etwas schwer.
Das der Dummy Werfer nicht neben den Dummys stehen bleibt, dachte ich mir schon. Aber die Hunde haben den Werfer beim "werfern" gesehen, damit sie sich die Stellen merken konnten? Einfach werfen ohne das der Hund es gesehen hat, ist doch Blind dann oder ??
oder Halfblinds=?
Ja ich muss noch Vokabeln pauken
-
Das sind ja schon richtig schwierige Sachen, die ihr da macht.
-
Hehe @Vinny87 irgendwann wird sich bei dir der Kreis schließen!
Also Blind = der Hund hat tatsächlich keinen blassen schimmer wo das Dummy liegt. Das wäre aber für so junge Hunde ein No Go!
Half Blind = der Hund war schon mal an der Stelle ggf. durch eine Markierung. Danach wurde aber ohne das der Hund es gesehen hat erneut ein Dummy an ca die gleiche Stelle gelegt.
Also ist es nur "halb Blind" weil er es zwar diesesmal nicht gesehen hat, aber vor paar Aufgaben schon mal gesehen hat dass da mal nen Dummy war.Voran macht man immer auf blinds, egal ob halfblind, blind... die Dummys werden immer nur ausgelegt und nicht geworfen. Beim ersten auslegen (also beim Aufbau der Aufgabe) lässt man das Dummy dann höchstens aus Hüfthöhe fallen oder man beschießt es halt. Oder für junge Hund auch eine Kombi aus beidem.
Also da kann man variieren wie man mag.
Apport auf eine Markierung, eine Markierung ist immer ein fliegendes Dummy.In dem Fall vom Video war es so:
Wir hatten eine ganze Truppe an Hunden (ich habe zb mit beiden gearbeitet, Stoke und Limit)
Der Helfer ging auf die andere Seite und jede der 3 Stellen wurde einmal EINZELN als Markierung (Dummy flog) geholt und auf dem Rückweg vom Hund wurde schnell an die gleiche Stelle ein neues Dummy gelegt.
Dann wurde das nachgelegte Dummy, das der Hund nicht gesehen hat nur beschossen und der Hund wurde mit voran noch mal geschickt.Das wurde dann mit allen 3 Stellen gemacht.
Danach wurden an die beiden äußeren Stellen Dummys nachgelegt ohne das die Hunde es gesehen haben. Und dann kam eben unsere Aufgabe aus dem Video.
Also Hunde haben nicht gesehen das außen neue Dummys lagen, kannten die Stelle aber natrülich durch den sauberen Aufbau.@flying-paws ja durch den Aufbau ging es, sinf natürlich knackige Sachen, das stimmt. Aber alles im Rahmen des könnens der beiden Hunde. Ist ja auch der Hauptsport den ich mit den beiden mache. Wird aber eben alles erst sorgfälltig aufgebaut und am Ende als ganze Aufgabe (wie im Video) zusammen gesetzt.
-
Ja ich glaube ich hab´s
Jetzt muss ich es nur noch drin behalten
Damit ich beim nächsten Mal nicht wieder so da stehe 
-
Ach das macht doch nichts! Das kommt noch früh genug, dass du das unterscheiden kannst! Fragen kostet nix und ich erkläre es dann gern!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!