Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Emma hat einen sehr ausgeprägten WTP. Sie arbeitet super gerne ist sehr aufmerksam, nur steht ihr leider ihre Hibbeligkeit öfters mal im Weg. Aber das wird stetig besser. (Gerade hat sie allerdings einen extrem dollen Pubertätsschub.)
Ganz besonders merkt man den WTP, wenn Frauchen mal wieder zu blöd ist und unklare Ansagen macht. Dann spult sie ihr Programm ab und in ihrem Gesicht steht geschrieben: "Ey, Frauchen, ich will ja tun, was du sagst, aber ich versteh dich einfach nicht!"

Das kennen wir auch. Das ist so süß. Sobald wir die Dummys nur ansatzweise auspacken ist Carlo's Arbeitseifer nicht zu bremsen und wenn er mich dann mal nicht versteht, guckt er mich so unglaublich fragend an und wirkt schon etwas verzweifelt (hibbeliger direkter Blick zu mir, Beine steif, Rute steif) dabei, weil er doch so gerne seine Aufgabe erledigen möchte. Das ist zum schießen.
Eigentlich fast genauso, wenn wir verweisen üben. Da holt er mich ja auch und scheint ganz aufgeregt sagen zu wollen "Frauchen, ich habe es! Aber ich komme nicht dran... Jetzt komme schnell - sonst haut es ab!!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er bettelt einfach, wenn wir arbeiten, bleibt locker 500 m von uns weg beim spazieren gehen (ist nicht mehr der Jüngste. Früherist er einfach abgehauen!) oder bleibt einfach dort, wo es schön riecht und kommt, wenn´s ihm passt!Bis auf das Durchgestrichene, passt diese Beschreibung super zu Jenny!
-
Nicht jeder Hund entspricht nunmal seiner Rasse! Ich finde das auch gut so!

Heute war mal wieder so ein typischer Spaziergang:
Keila vorne weg, rennt hin und her zwischen auskuntschaften und uns, hat einen riesen Spaß, will ins Wasser, doch nicht, usw... Hört brav auf "Fuß" und freut sich ein Loch im Bauch, wenn ich sie zu mir rufe! Der ganze Hund strahlt regelrechtes "Ich soll zu Mama, yippie!" aus!
Romeo ist hinter uns. Nicht zu weit. Er schnüffelt, schaut mal zu uns rüber, kommt beim Abruf, um was zu bekommen, setzt sich nur halb herzig hin und bettelt weiter!
Wir rufen ihn zu uns rüber und versuchen, ihn vor uns zu halten, damit er den Spaß auch hat. Aber ne. Er geht wieder.
Dann ist es Keila zu doof allein rumzurennen. Also rempelt sie ihn an! Er: Knurr und renn gleichzeitig! Spielt mit ihr und knurrt dabei ununterbrochen!
Wir lachen uns dabei echt krum!
Aber irgendwann reicht es ihm auch. Dann kommt er zu uns und möchte vor dem aufdringlichen und schnellen Jüngling beschützt werden.
Tja, was ich soll ich sagen: Er ist nicht mehr der Jüngste und macht doch mit. Was will ich mehr! -
Nicht jeder Hund entspricht nunmal seiner Rasse! Ich finde das auch gut so!
Ja, natürlich!
Nur wünsche ich mir oft einen typischen Labbi, vorallem weil wir sie komplett ohne Hundeerfahrung bekommen haben.
Nicht falsch verstehen! Ich liebe meine Maus abgöttisch und sie ist toll, so wie sie ist, aber sie dürfte auch gern mehr Labbi sein. -
Ja, natürlich!Nur wünsche ich mir oft einen typischen Labbi, vorallem weil wir sie komplett ohne Hundeerfahrung bekommen haben.
Nicht falsch verstehen! Ich liebe meine Maus abgöttisch und sie ist toll, so wie sie ist, aber sie dürfte auch gern mehr Labbi sein.Was ist für dich denn überhaupt Will to please?
Und wie unterscheidest du mangelnden Wtp von mangelnder Erziehung? -
-
Was ist für dich denn überhaupt Will to please?Und wie unterscheidest du mangelnden Wtp von mangelnder Erziehung?
Danke - das hatte ich schon versucht zu fragen - ist aber scheinbar nicht so ganz verständlich von mir formuliert gewesen.
-
Ich wollte dich auch erst zitieren.

-
Was ist für dich denn überhaupt Will to please?Und wie unterscheidest du mangelnden Wtp von mangelnder Erziehung?
Ich kann das schlecht erklären.
Sie kann ja viel, will es aber nicht umsetzen.
Das hat nichts mit mangelnder Erziehung zu tun, sondern ist mMn mangelnder WTP. -
Und ist ein "typischer Labbi" wirklich ein typischer Labbi, oder nur wie du ihn dir vorgestellt hast?

-
Spontan würd ich falsches Training tippen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!