Labrador Retriever Quatsch Thread

• Das stimmt. Viele Menschen denken, der Labi muss so uns so sein. Er soll SOFORT auf wirklich alles hören und nie auffallen; er muss der perfekte spielgefährte für Kinder sein; er muss der perfekte Familienhund sein. Und das alles vom ersten Tag an!
    Ja, der Labi ist in der Regel ein ausgeglichener Hund. Aber auch das kann durch Erziehung kaputt gemacht werden.

• Das kann ich auch nicht mehr hören "....ein absoluter Familienhund"...
    :roll:
    Ja ist er, weil er total lieb zu Kindern und menschenbezogen ist.
    Aber er ist noch viiiiel mehr als nur das.
    Aber in der Regel holen sich Otto-Normal-Leute einen Labbi, weil er ja DER Familienhund schlechthin ist. Andere Eigenschaften können die dir gar nicht nennen.

• @Brauni2012
    Ja - aber ist das nicht gleichzeitig auch ein großes Kompliment an diese Rasse/Retriever?
    Welcher Rasse wird dies sonst noch so nachgesagt?
    Leider geht der Plan nicht immer auf, das liegt dann aber an den Menschen und nicht am Hund.
    L. G.

• Verfressene Labbis? Unser Hund hat n eigenen Leckerlibeutel!!!

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @EmmaVomKeltenwall
    Weißt du, was mir gerade aufgefallen ist?
    Unsere beiden Damen sind am gleichen Tag, im gleichen Jahr geboren! :D
    Und der Todestag deiner RR Hündin, ist Jennys Einzug Tag...

• @EmmaVomKeltenwall
    Weißt du, was mir gerade aufgefallen ist?
    Unsere beiden Damen sind am gleichen Tag, im gleichen Jahr geboren! :D
    Und der Todestag deiner RR Hündin, ist Jennys Einzug Tag...

Und sehe ich richtig, dass dein Name Emma ist? :lachtot:

• Und sehe ich richtig, dass dein Name Emma ist? :lachtot:

Ja, richtig, mein Name ist Emma. :lol:
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.

• @Brauni2012
    Ja - aber ist das nicht gleichzeitig auch ein großes Kompliment an diese Rasse/Retriever?
    Welcher Rasse wird dies sonst noch so nachgesagt?
    Leider geht der Plan nicht immer auf, das liegt dann aber an den Menschen und nicht am Hund.
    L. G.

Doch klar. Ich sag ja auch, dass er genau das ist (das war ernst gemeint mit kinderlieb und menschenbezogen). :smile: Aber in der Augen vieler HH ist er NUR das.

Genau da hast Du recht; es liegt an den Haltern. Nichts anderes wollte ich auch damit ausdrücken.

Die Vorbesitzer unserer Wohnung haben durch uns ja Carlo kennengelernt. Die haben nun ein Haus und wollen sich auch einen Hund zulegen. Gerne auch einen Labbi, weil (es kam direkt die übliche Begründung) das ja "reine Familienhunde" sind.
    Als ich dann vorsichtig anfangen wollte, dass es ursprüpnglich für die Jagd gezüchtete Hunde sind, die auch entsprechend ausgelastet werden sollten usw., wurden die Ohren auf Durchzug gestellt.
    Es muss ja nicht zwingend Dummyarbeit sein, aber einmal um den Block laufen, reicht einem Labbi in meinen Augen nicht.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein Labbi kein einfacher Mitläufer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!