Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Hm, Menschen erfreuen? Erinnerung für mich?
Prüfungen und Gesundheitsergebnisse anderen mitteilen.
Stoke fehlt ja nicht mehr viel, dann hat er die Zuchtzulassung. So hat man auch gleich alles auf einen Blick - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cool! Dann weiß ich, wen ich anschreiben kann, wenn Keila ihre ZZ hat!
Im Ernst: Sieht sehr schön aus!
-
Das ist aber süß, danke!

-
Ich habe mich ja schon immer gewundert, dass die Labradore bei anderen HH immer so negativ belastet sind. Liest man auch hier im Forum immer wieder. Wenn von "reinbrettern, grobes spielen etc" geschrieben wird, kann man ja zu 80% davon ausgehen, dass auch gleich der Labrador erwähnt wird. Klar, unsere Hunde sind etwas grobmotorisch
, aber es gibt doch zig andere Rassen die das genauso machen. Mir fallen da z.B. die Ridgebacks ein oder Amstaffs, die finde ich viel grober im Spiel.
Gestern habe ich dann endlich die Antwort darauf bekommen, ist alles nur eine Frage der Perspektive
Meine Freundin hat einen Spinone Welpen, der zwei Monate jünger ist als Henk . Als sie ihrer Züchterin von mir und den Jungs erzählt hat, meinte die Züchterin, dass Labradore jetzt keine geeigneten Spielpartner für einen Spinone sind, da Labradore so ein unkultiviertes Verhalten an den Tag legen. Spinone würden gaaaanz anders spielen, viel feiner und zurückhaltender.Joah, das erste Treffen war dann so, dass der Spinone rotzfrech und echt grob war. So das es Henk zuviel war und er gar keine Lust auf ihn hatte. In der Welpengruppe ist der Spinone wohl auch schon aufgefallen und was sagt die Züchterin dazu? (Meine Freundin hatte ihr das erzählt) "Ja, er ist eben ein temperamentvoller, aufgeweckter Welpe"
Das ist der Unterschied- Labradore sind Bomber, andere eben temperamentvoll und aufgeweckt

Soll natürlich keine Pauschalisierung sein, ich fand das nur so witzig
-
Ich habe mal ein Gegenbeispiel.
Carlos's Urlaubsbetreuer, ein sehr guter Freund von meinem Mann, hatte sonst immer Schäferhunde. Er ist damit groß geworden und war auch nur in Schäferhundvereinen.
Labradore findet er nicht so toll, schließlich sieht man die überall.... Jeder hat ja SO EINEN.Ratet mal welche Rasse bei denen einzieht, wenn mal ein neuer Hund einzieht?
Ein Labrador selbstverständlich - So ein hübscher, menschenbezoger, arbeitsfreudiger Hund.
Letztens Mal haben wir Bekannte von unserem Freund getroffen und hatten Carlo dabei. Da sagte dieser Bekannte zu seiner Frau "Das ist übrigens Carlo, Xy's Pflegehund." Sie: "Ach das ist Carlo!"Oder einmal war mein Mann (ohne Carlo) bei seinem Freund als dieser auch Besuch hatte. Er zeigte dann Bilder von unserem Sohn. Zwischendurch sah man dann Carlo auf den Bildern, da sagte dann der Besuch ganz euphorisch: "Ist das Carlo?! Bist du etwa das Herrchen von Carlo? ...das ist ja so ein toller Hund!".

Balsam für die Seele.
Wir haben mit diesem Freund sogar schon zusammen nach Labbi Züchtern geschaut.
Aber eigentlich kriegen wir sonst leider auch viel negatives oder abfälliges zu hören.

-
-
Ich kenn auch die positiven Feedbacks.
Meine Hundetrainerin ist nicht so der Labbi-Fan.Aber Ylvie und Lina findet sie toll. Sie sagt immer, wenn sie mal einen Labbi bekommen (ihr Mann hätte sehr gerne einen), dann hätte sie gerne einen wie Lina.
Von Ylvie ist sie gerade sehr begeistert, weil die sich auch nicht zum distanzlosen Umrennhund entwickelt, sondern, sehr respektvoll mit älteren Hunden kommuniziert und dich sogar ganz toll auf unsichere Hunde einstellt.
Sehr negative Aussagen und diese starke Ablehnung kenne ich nur aus Foren, wenn ich ehrlich bin.
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Labimaus eher eine zurückhaltende Toberin ist! Soll heißen: Die anderen sind viel grober und wild und sie steigt dann aus! Nur mit kleineren Hunden wirkt sie sehr grob und wild. Liegt wohl eher an der Größe.
Ich bin mittlerweile ein totaler Labifan! Meine absolute Lieblingsrasse (nach Cairn Terrier, Tibet Terrier, Cocker Spaniel und Westi!)!!

-
Wir bekommen meist auch nur positives Feedback. Erst neulich meinte im Verein jemand, dass sie Labbis eigentlich öde findet, aber Emma findet sie toll, da die so viel "Pfeffer im Pobbes" hat.
(Ansichtssache, wenn man 24/7 damit umgehen muss!) Zudem ist Emma für n Labbi ja sehr klein und zierlich.Unser THS Trainer hat selbst n Labbi....also liebt er Emma eh.
Aber das mit dem "rauen" Spiel stimmt schon. Emma ist da auch eher grobmotorisch, allerdings passt sie sich da schon an.
Ihre liebsten Spielpartner sind aber auch mehr robustere Typen (Rotti & Ridgeback z.B.).
-
Ich finds ehrlich gesagt immer blöd, wenn Leute Labbis nur genau dann mögen, wenn sie schlank und knackig im Kopf sind.. Die Leute wissen gar nicht was da dran hängt. Erstens entstehen dadurch Hundegeschichten wie Smillas ("ich wollte auf keinen Fall nen dicken Labbi daher habe ich diese Arbeitslinie genommen" - aber nie einen Tag mit dem Hund gearbeitet...) und zweitens haben die meisten Außenstehenden grade auf das knackige, aktive und sensible nur 5 Minuten Lust, die Hunde sollen nämlich die restlichen 23h 55min doch lieber öde sein und nicht auffallen. Das mein Hund zum Beispiel ruhig begrüßt werden soll/muss ist für viele schon ein Ding der Unmöglichkeit....
-
Naja, ich kann so ne Meinung schon verstehen, wenn man mit der Rasse an sich sonst nicht viel anfagen kann, wel man z.B. nur Aussies hat.
Dass Emma so klein und zierlich ist, ist auch eher ein genetischer Zufall. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ihre Eltern sind zumindest typische "Show-Labbis".
Sich einen AL-Labbi zu holen, nur weil die schlanker sind finde ich auch unverantwortlich und dämlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!