Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Hätte er ihr nicht ne Spritze geben können, dass sie den Ohrring erbricht oder so?
Was war n das für n Mörderohrring?
Ich mein, so n Stecker ist doch klein, oder nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh jeh @poltergeistdvf
Das hört sich ja nicht so gut an.
Wie geht es denn Nox inzwischen?Ich hatte heute ja wieder den Aragorn hier.Mittags bin ich mit den beiden in den Wald gefahren zum laufen und am späten nachmittag waren wir hier im Park noch mal ne Stunde mit ein wenig Ball spielen dabei.
-
Oh, gute Besserung an für Nox, hoffentlich hat er nichts!
Bei einem Ohring hätte ich mir zunächst erstmal gar keine Sorgen gemacht
Besteht die Gefahr da, dass sich der Stecker irgendwo reinbohrt oder Darmverschluss? So spitz, dass er etwas aufschlitzt sind die ja eigentlich nicht... Ich hätte den Hund wohl genau beobachet aber eine Gefahr hätte sich mir nicht offenbart. Das soll jetzt nicht böse oder abwertend klingen, interessiert mich wirklich!Eine Frage habe ich auch noch...
Wie laufen eure Labbis?
Wir haben hier einen Wackelhintern. Manchmal habe ich das Gefühl es ist extrem, dann scheint sie die Knie gar nicht richtig einzuknicken und wackelt des Weges.
Ich kann das kaum ansehen dann. Und von anderen höre ich dann immer: So laufen Labbis eben...Ich war mit ihr beim Tierarzt. Die konnte am normalen Wackeln nun so gar nichts sehen, hat aber von den geschilderten Symptomen meine Angst vor HD genommen, meinte man könne röntgen aber wenn sie ehrlich ist, sieht sie da jetzt keinen akuten Grund zu.
Ich habe mich beruhigen lassen und bin dann aber doch noch zu einer Chiropraktikerin. Zertifiziert, scheinbar gut im Geschäft bei Pferden.
Sie wurde da chiropraktisch behandelt, dazu kam Akupunktur und es gab noch TCM-Pülverchen. Wir waren eine gefühlte Ewigkeit dort beim ersten Mal, die Frau wirkte sehr kompetent. Nach der Nachbehandlung lief die Schnute super. Eindeutig war, dass sie den linken Fuß nie gerne gab und das nun ganz locker funktionierte. Überhaupt gingen die Hinterbeine sehr leicht zu heben.
Sie stellte lediglich eine Verspannung in der Lendengegend fest (den Rest brachte sie mit der Gangart (die sie auch nicht so auffällig fand wie ich) nicht in Verbindung).Nach 3-4 Monaten ging das Wackeln wieder los.
Ich stellte sie woanders vor und mehr als Verspannung in der Lendengegend kam wieder nicht raus ...
Nur überlege ich sie nach Ostern doch mal röntgen zu lassen...
Ohje... entschuldigt den Roman

-
Juno hat auch den Junghundtypischen Wackelgang. Sie wurde geröntgt (nicht deswegen) und alles ist okay. Aber Retriever röntgen lassen kann nie Schaden denke ich...
-
Ich hab mal ne frage...
Am 25. März fahren wir für 5 Tage nach Holland, da ich Barfe und nicht weis wie ich das Fleisch mit nehmen soll wollte ich fragen was ihr für Ideen habt was man anstatt barf füttern kann und ob ihr Erfahrungen habt -
-
Als ich noch gebarft habe gab es im Urlaub einfach eine Dose

Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Mit Terra Canis o.A. gab es immer zu weichen Output
-
Vielen Dank @tail action
Die Dose sieht gut aus, werde sie mal in die engere Wahl nehmen.Ich hab mir auch schon überlegt einfach dort Hackfleisch zu kaufen und das dann mir Öl und Möhre zu füttern würde das gehen ?
-
Cooper wird Teilgebarft.
Im Urlaub ersetze ich die Mahlzeit auch mit Naßfutter.Ich nehme da immer die Fleischeslust Würste mit da die auch nicht so viel Müll machen und leichter sind.
Oder ich kaufe vor Ort mal was im Supermarkt wenn wir einkaufen sind.
Na klar kannst du das mit Hack machen. -
Danke für die Antworten.
Von den Würsten hab ich auch schon oft gehört, bei meinem online Shop wo ich das barf bestelle hab ich gelesen das die auch das Fleisch an den Urlaubsort senden da die es am besten finden wenn der Hund sein gewohntes essen bekommt.... Ist eine witzige Idee
-
Wie laufen eure Labbis?
Jenny läuft Labbitypisch. Also immer mit dem Hintern wackelnd, sieht ganz witzig aus.
Und wenn sie an der Schleppleine oder frei läuft, trabt sie ähnlich, wie ein Pferd.
Ich kann das schlecht beschreiben, ich muss mal ein Video machen, vorausgesetzt, ich bekomme es endlich hin, die hier hochzuladen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!