Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Wann wurde er denn kastriert?
Wir hatten das Glück, dass das exzessive Pipilecken und schnüffeln aufhörte nach der Kastra.
Seitdem ist unser normaler Alltag wieder hergestellt.Äh, früh, da er ja aus dem Ausland kommt. Wenn ich es richtig entziffere dann mit etwa 9 Monaten, ich bin der bosnischen (?) Sprache leider nicht mächtig. Es ist schon etwas besser geworden, aber er lässt es halt nicht...
Er ist halt schwul... Er steht total auf kastrierte Rüden. Deren Pipi schmeckt am besten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so. Ok. Ich dachte, wenn es noch nicht lange her ist dann kann es ja noch werden.
Aber er ist bestimmt nicht schwul.

-
Also wirklich!! Schwule Hunde!!!

Mit dem Abrufen kann ich dir die Schleppleine gut empfehlen. Aber bitte mir Handschuhen (Sommer: Gartenhandschuhe!)!!! Er hat dann einen 10 oder 15 m Radius, aus dem er nicht weg kann.
Rufen musst du ihn zwischendurch mal. Ganz wichtig auch, wenn er kurz davor ist, die Schlepp komplett auszunutzen! Also nicht spannen lassen!!
Es erfordert etwas Übung, aber mit der Zeit gewöhnt sich der Hund an diesen Radius und bremst von allein schon mal ab, wenn er ihn ausschöpft.
Damit hast du ihn immer unter Kontrolle, ohne ihm die Freiheit ganz zu nehmen!!
Für mehr Interesse bezüglich deiner Willigkeit habe ich diese Übung, die ganz witzig sein kann:
Stell dir ein Quadrat auf dem Boden vor, der pro Seite mit etwa 20 Schritten zu laufen wäre. Stell dich nun an eine Ecke deines imaginären Quadrats. Fang an eine Seite zu laufen. Langsam. An der Ecke bleibst du kurz stehen und schaust dich um. Aber nicht zum Hund!!! Dann die nächste Seite. Wiederholen bis du fertig bist.
Dabei hast du deinen Racker an der Schlepp, die du mit vor dem Bauch verschränkten Händen hälst. Er darf nicht offensichtlich mitbekommen, dass du ihn an der Leine hast.
Du ignorierst ihn total! Du wiederholst die Übung etwa 2-3 Mal und machst die 2-3 Mal pro Woche.
Die Reaktion des Hundes müsste dann sein: Was macht die da?? Ich geh gucken! Du weckst damit seine Neugier!
Wenn er dann bei dir ist und guckt, was du tust, belohnst du ihn und streichelst ihn, usw..., gehst dann aber weiter.
Wenn er sich in der Leine verfängt, lass ihn alleine rauskommen. Nur wenn er es wirklich nicht schafft, darfst du hin!Die Übung ist ganz lustig! Man kommt sich etwas doof vor, aber die Hunde schauen richtig interessiert zu!
Hier habe ich eine Seite gefunden, deren Tips ich nutze, um die Bindung zu verstärken:
Erziehung - Bindung zum Hund aufbauen
Ich hoffe, ich darf das posten! Ist sehr interessant.Ich wünsch dir viel Glück und gute Nerven! Es klappt bestimmt noch!
-
Also falls jemand jemanden kennt, der Dummysport betreibt oder einen Retriever jagdlich führt UND aus dem Raum Bad Neustadt a.d. Saale, Mellrichstadt, Bischhofsheim, Bad Kissingen und meinethalben auch noch Schweinfurt kommt... *gnah*
Wir wohnen leider zu weit weg :/ Obwohl Lio auch nicht jagdlich geführt wird
seh ich jetzt beim 2. Durchlesen :)Ich suche auch schon eine Weile nach einer Aktivität ,die ich mit Lio zusammen machen kann. Seit Welpenalter gehen wir in die HuSchu. Die Truppe ist, toll einige waren von Anfang an dabei und einige kamen neu dazu. Aber die Chemie der Hunde passt und obwohl fast alles nur Rüden, hat es bisher noch kein wirklich ernstes Theater gegeben. Dabei sind alle jetzt um die ein Jahr alt. Pupertätsbeding tut sich da einiges. Es ist nicht so, dass Lio in die Huschu "MUSS" ,aber ich mach es total gerne und ich glaub der Hund auch. Lio lernt unheinmlich schnell, ist die Stunde über immer komplett "da" und immer auch mich fixiert. Nach 10 Monaten wollten die Trainerin uns schon zu den "Großen" packen,weil wir so gut sind. Bin aber wegen der Truppe geblieben , da ich wusste ,bei den Großen sind 1-2 Mobberhunde dabei und ich wollte ,dass die Huschu für mich und Lio Toll bleibt.
Vor ein paar Wochen habe ich mir die seit Sept.15 entstandene Rettungsstaffel im meinem Ort(wohne seit ca. 1,5 Jahren dort) angeguckt. Flächensuche und Mantrailing.. Fand ich super Klasse, die Arbeit mit den Hunden ,was die Hunde können usw. Ich bin mir absolut sicher, dass Lio für die Flächensuche wie gemacht ist. Auch die Eignungstests würde der locker bestehen .Aber beim DRK so etwas anzufangen,zieht einiges nach sich. Gewisse Kurse und Fortbildungen ,die du als HH machen musst, mal abgsehen davon,dass der Hund alle 18 Monate geprüft wird und ich liiieeebbeee ja Prüfungen NICHT.

Und die enorme Zeit die dafür draufgeht. Jetzt überlege ich schon seit Wochen, ob es mir das Wert ist. Ich finde die Arbeit toll, aber eigentlich möchte ich am Liebsten nur das Training mitmachen, weil ich so gerne was mit meinem Hund mache,aber da haben die vom DRK ja nichts von
.Zumal ich mich dann gegen die Huschu entscheiden müsste,weil beides am selben Tag statt findet und sich auch überschneidet.
Jetzt hat aber meine Huschu trainerin angedeutet, dass sie ab Frühjahr zusätzlich einen Dummykurs anbieten wird(an einem anderen Tag). So hätte ich noch was dazu. Mit den Dummys habe ich eher so für mich und für ihn zum Spaß zwischendurch mal gemacht. Und auch da entwickelte Lio unheimlich schnell Interesse und auch einen Ehrgeiz, der mir zeigt, ich sollte das weiter verfolgen. Lio hat einfach eine 1A Nase und setzt sie auch gerne ein :) Ich sollte das fördern, aber so manche Sachen sich alleine bei zubringen, gestaltet sich auch etwas schwierig.
Vielleicht warte ich den Kurs auch noch ab, bis ich mich für oder gegen den DRK oder die HuSchu entscheide.. Ist irgendwie nicht ganz leicht für mich
-
Wir waren 41/2Jahre im Retriever Verein und hatten da Dummytraining gemacht und über zwei Sommer longiert.
Wegen seiner Athrose im Bein mussten wir aufhören weil Cooper immer bei den Dummy so schnell ist und dann so extrem abbremst das er dann oft anfing zu humpeln.Das longieren so eng im Kreis laufen,dann ja stoppen,Richtungswechsel das ging leider auch nicht mehr obwohl er das so toll gemacht hatte alles
Mantrailling hatte wir auch schon mal gemacht was er auch super gemacht hatte aber leider kann ich das seid meinen Bandscheibenvorfall nicht mehr mit ihn machen weil er doch immer sehr schnell ist und so zieht.
Seid dem machen wir das nur noch unterwegs für uns....Dummy+Fährten legen,Suchübungen wenn Cooper stabil ist. -
-
Ja, ich glaube er ist schwul. Wenn er die Wahl zwischen Hündin oder kastrierten Rüden hätte, er würden den Rüden wählen. Dabei stehen die Mädels so auf ihn...
-
Ja, ich glaube er ist schwul. Wenn er die Wahl zwischen Hündin oder kastrierten Rüden hätte, er würden den Rüden wählen. Dabei stehen die Mädels so auf ihn...
Aber wenn er kastriert ist, interessieren sie ihn halt nicht mehr!!
Unser Westi ist auch kastriert. Aber bei Läufigkeit ist er noch dabei! Zum Glück passiert da nichts mehr!
Er ist so ein süßer Kerl! Ist er so verschmust, wie er aussieht? Oder eher der freche Bengel?
-
@quips7
Danke, für die Tipps, das mit dem Viereck werde ich machen. An der Schleppleine läuft er schon. Stellenweise auch mal ohne das ich noch einwirken kann, wäre ja auch ohne Leine so. Den einen Abend hat das super geklappt mit Abrufen und Abpfeifen, drehte sich ohne zu zögern um, ließ sich sogar von einem Hund abrufen
Aber am nächsten Abend hat er dann nur noch geguckt, wenn ich ihn gerufen habe. Auf nochmaliges Auffordern kommt er dann auch. Daher hab ich n bissl Bange, wenn ich ihn zu oft rufe, dass er dann auf Durchzug stellt.Vielleicht wird das mit den Bindungsübungen ja besser. Wir werden das in Angriff nehmen.

-
Aber wenn er kastriert ist, interessieren sie ihn halt nicht mehr!!
Unser Westi ist auch kastriert. Aber bei Läufigkeit ist er noch dabei! Zum Glück passiert da nichts mehr!Er ist so ein süßer Kerl! Ist er so verschmust, wie er aussieht? Oder eher der freche Bengel?
Also die läufige Hündin von meinen Eltern interessiert ihn schon auch. Deren Liegeplätze werden auch abgeschnuppert und abgeschleckt und dann folgt ein Sturzbach an Sabber. Wie bei dem Urin von kastrierten Rüden...
Mittlerweile kommt er mal auf s Sofa und holt sich 5 Minuten Streicheln und Kraulen ab, verschwindet dann aber wieder auf den Boden oder seine Matratze. Er dürfte ruhig etwas schmusiger sein. So ist er halt.
Am Anfang war er echt frech, da hatten wir auch ein paar Kämpfe - bin ich nicht stolz drauf. Ich habe mich lange mit der Anschaffung eines Hundes beschäftigt, war auch im Tierheim aktiv. Aber was einen großen jungen Rüden angeht, war ich etwas naiv.
Es wird. Von Woche zu Woche wird alles besser. Wir mussten auch erst zu einander finden. Meine Wunschvorstellung vom perfekt erzogenen Hund hab ich erst einmal abgelegt, sonst ist die Frustration so groß. Ich freue mich jetzt lieber über all die Kleinigkeiten, wie gestern als wir Rehen begegnet sind und er auf ein "Eh-Eh" sich zurück gehalten hat und nicht los gespurtet ist.
Ach, ich hab das Monster schon lieb
-
Jenny hat heute wieder gaaanz toll gehört, genau so wie gestern.
Gestern hat sie sich ja von einem Kaninchen abrufen lassen und heute ist sie ganz ruhig neben mir sitzen geblieben, als ein Labbi-Ridgeback-Mix, den sie nicht leiden kann, vorbei fuhr.
Ich bin nämlich (danke für den Tipp) auf ein Feld ausgewichen.
Selbst als der andere Hund anfing zu kläffen, blieb sie ganz ruhig bei mir.
Ich bin schon wieder so stolz! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!