Husky Schäferhund Mix vielleicht doch keiner?
-
-
Das mit den erstbesitzer ist eine gute Idee...
Und gleich werde ich sie erstmal wiegen gehen...
Mit den Fragen, was für ein Mix es sei, kenn ich von meiner ersthündin, wo auch mindestens 4 rassen drin sind, wo ich mittlerweile nur noch mit "reinrassigem Straßenmix" antworte -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Husky Schäferhund Mix vielleicht doch keiner?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also habe die Vorbesitzerin angeschrien, worauf sie nun meinte, haben Elterntiere selbst nie gesehen... Ihnen wäre die kleine als Husky- Collie Mix verkauft worden, dürften die Wohnung jedoch nicht betreten, sondern bekam siebte der Tür... Deren Tierarzt meinte dann bei Untersuchung, könne kein Collie drin sein, sondern wäre Husky- Schäferhund Mix...nun ist sie off& antwortet nicht mehr!
Find das alles bischen kurios!!! -
Also an Collie glaube ich persönlich auch nicht.
-
Find es schon seltsam Hund vor der Tür zu kaufen& nicht rein zu dürfen!!
Und bezweifelt das Tierarzt sowas genau ohne gentest sagen kann ... -
Bist du denn sicher, dass das "echte" Welpenbesitzer waren? Oft ist das auch nur ne Masche um Polenwelpen zu verscherbeln.
-
-
Ich kann nur weitergeben, was die Vorbesitzerin mir gerade schrieb... Und eine Telefonnr vom erstbesitzer hat sie angeblich auch nicht mehr!
-
bin gerad echt sprachlos& wütend!
-
Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gearbeitet und muss erstmal sagen: An einen Corgi erinnert sie mich überhaupt nicht. Auch nicht von den Pfoten. Pembrokes habe als Welpen ganz runde, flache Pfoten.
Hier ein Foto von Scooter (Welsh Corgi Pembroke) mit etwa 14 Wochen.
Ich finde schon, dass die Kleine nach Schäferhund/Husky aussieht. Wobei ich eher nicht davon ausgehen würde, dass das die einzigen beiden Rassen sind, die da drin stecken.
-
Meine Kleine (Husky/Australian Shepherd/Boxer irgendwas MIx) hatte mit 14 Wochen auch 30 cm SH und solche Stummelbeinchen. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Sie kommt eindeutig nach ihrem Vater (Husky/Aussie, 63 cm SH), der auch nicht hochbeinig ist. Samstag wird sie 6 Monate alt, am 21.11. hatte sie eine SH von 43 cm und wog genau 12 Kg und sie ist weiter gewachsen. Am Sonntag werden wir mal wieder messen, ich bin gespannt. Wir sind schon kurz davor Wetten abzuschließen, wie groß sie wird. Ich tippe auf mindestens 50 cm - 55 cm SH, der Halter vom Papa auf mindestens 60 cm SH.
Der gesamte Wurf, insgesamt 5 Welpen, entwickelt sich sehr unterschiedlich, da gleicht keiner dem anderen. Ihr Bruder z. B. hat viel längere Beine, ist größer, viel schmaler und sieht Fili auch so optisch gar nicht ähnlich. Hier zum Vergleich Bilder von meiner Kleinen:
Fili mit 12 Wochen (SH 27 cm, ca 4 kg)
mit fast 14 Wochen (SH 30 cm, 6,5 kg)
mit 16 Wochen (SH 33 cm, knappe 8 kg)
Fili mit 20 Wochen (SH 39 cm, 10,5 kg) im Hintergrund ist ihr Vater zu sehen
und hier vor 5 Tagen wieder mit Papa -
Erstmal wie, der hat sich ja prächtig entwickelt& wenn ich den anschaue, könnte man meinen, es könnte doch stimmen
Im Endeffekt muss ich mich jetzt eh überraschen lassen, den abgeben werde ich sie auf keinen Fall mehr& -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!