Husky Schäferhund Mix vielleicht doch keiner?

• Die Besitzerin sagte das sie ein Schäferhund Husky mix sei und müsse sie aus persönlichen Gründen abgeben... Da sie wohl vorher viel geweint haben muss( sah man ihr an) fragte ich nicht nach den Gründen...
    Fotos von den elterntieren hatte sie nicht

• Die Besitzerin sagte das sie ein Schäferhund Husky mix sei und müsse sie aus persönlichen Gründen abgeben... Da sie wohl vorher viel geweint haben muss( sah man ihr an) fragte ich nicht nach den Gründen...
    Fotos von den elterntieren hatte sie nicht

Oje,

wieso denkst du dass sie lügt? Hätte genauso sein können, dass sie angelogen wurde. Oder dass die Besitzer der Hündin nicht genau wussten, wer der Vater ist.

• Ich werde sie natürlich nicht sofort beschuldigen& Stress machen...
    Jedoch nochmal in Kontakt treten& sie über meinen Verdacht informieren...
    Ich schätze das sie selbst es auch gern wissen würde, das sie belogen wurde, falls sie nichts davon wusste...

• Ich werde sie natürlich nicht sofort beschuldigen& Stress machen...
    Jedoch nochmal in Kontakt treten& sie über meinen Verdacht informieren...
    Ich schätze das sie selbst es auch gern wissen würde, das sie belogen wurde, falls sie nichts davon wusste...

Ja natürlich, für mich klang es so als würdest du wissen, dass die Besitzerin Schuld ist.

• Ach übrigens, wenn ich gefragt werde, welche Rasse oder welcher Mix Ted denn sei, antworte ich immer wahrheitsgemäß "Kleiner Münsterländer/Bordercolli/Labrador/Husky, manchmal sogar mit Abzählen an den Fingern :ops: . Die Reaktionen waren oft "warum denn so viele Rassen?" oder "Mehr Rassen gingen wohl nicht?!" Nach dem 4001 Mal hab ich Ted zum Münsterländer/Labrador abgekürzt. Da fragt dann keiner warum 2 Rassen.

Ebenso hab ich in meiner Jugend im Bekanntenkreis mitbekommen das die eigentlich schon alte Hündin in ihren Stehtagen ausgebüchst ist und sich von jedem Rüden im Dorf bespringen lassen hat. 2 Rüden aus dem Wurf haben sie behalten und da die Hündin reinrassig war, war klar das mehrere Rüden erfolgreich gedeckt haben und die Wurfgeschwister keine Vollgeschwister waren.

• Ich schau heute Abend mal nach wie groß und schwer meine DSH Hündin mit 14 Wochen war, dann hast du einen Vergleich.
    Kleiner als ein DSH wird sie bestimmt sein, wenn ein Husky mit drin ist.

Ansonsten gibt's ja online auch so Rechner, wo man das Gewicht des Hundes eingibt und dann kommt das wahrscheinliche Endgewicht raus.

• Eine Freundin von mir hat nachweislich eine reinrassige Husky-Dame und die wollte ab 17kg und etwa 50cm auch nicht mehr weiter wachsen... vor allem die Beine sind irgendwie zu kurz geraten, sodass meine Freundin schon öfter mit ihrem Dackelhusky aufgezogen wurde :D Gibt halt immer kleinere Exemplare einer Rasse. Der eine Wurfbruder ist fast 15kg schwerer :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!