Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswert einfache Lösung für Konflikte in der Beziehung, hab ich am Wochenende von einem Freund gelernt:
Bei mir gab's nie Streitereien, ich hatte immer recht und fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
...und warum dann "gab" und "hatte" @RatzRatz? *neugierig bin*
-
Wir waren am Neujahrstag an der Ostsee und konnten unseren Wortschatz erweitern:
Als wir kurz stehenblieben, um Maya von der auf einem Feld sitzenden Ente abzulenken, lief eine Familie vorbei und der Mann zischte zu uns
"Maulkorbflüchtling!"
-
@Tastatur
Naja, er ist halt Single...Das macht das ganze gleich doppelt so bemerkenswert
Aber der Rat war auch nicht so wirklich ernst gemeint.
-
Wir waren am Neujahrstag an der Ostsee und konnten unseren Wortschatz erweitern:
das finde ich so kreativ, dass es schon wieder witzig ist!!
Muss ich mir merken. Hier in der Nachbarschaft wohnen tatsächlich einige Maulkorbflüchtlinge, da Hamburger Speckgürtel und noch im Nahverkehrs-Einzugsbereich....
-
-
Ich hatte gestern eine bemerkenswerte Situation.
Ich war mit Pino unterwegs, als uns ein etwa gleich grosser Rüde mit Frauchen dran entgegenkommt. Der Weg sehr schmal, keine Ausweichmöglichkeit und der fremde Rüde stellt die Nackenhaare hoch, knurrt und macht sich bereit der armen Frau die Schulter auszurenken.
Ich Pino ran genommen, er auch Nackenhasre hoch und grummelt zurück. Auf gleicher Höhe fangen die beiden natürlich auch an sich in bester Rüdenmanier anzukeifen.
Lustig war dann, dass die andere HH und ich völlig ruhig blieben, die Hunde am Geschirr einfach festgehalten haben und anfingen uns im plauderton zu unterhalten. So in etwa:
Sie:“Was ist heute bloss mit den Kerlen los, haben die nicht ausgeschlafen?“
Ich:“keine Ahnung, vielleicht haben sie den Jahreswechsel noch nicht verkraftet?“
Sie:“Wahrscheinlich, oder schlecht gefrühstückt, Männer halt“
Ich:“brauchen die denn überhaupt einen Grund?“
Sie (zu ihrem Hund):“Jetzt echt mal, das ist lächerlich, Du siehst aus wie eine Hyäne.“
So ging das ein paar Minuten, bis wir gemerkt haben, dass die Kampfhähne völlig konsterniert und mucksmäuschenstill neben uns sassen.
Wir haben uns heute wieder getroffen und die Hunde sind völlig ruhig an einander vorbei. Wir haben uns nur angegrinst.
Ja, Ja, so ist das mit dem “anderen Ende der Leine“ -
Muss ich mir merken. Hier in der Nachbarschaft wohnen tatsächlich einige Maulkorbflüchtlinge, da Hamburger Speckgürtel und noch im Nahverkehrs-Einzugsbereich....
Im selbigen wohnen wir auch
-
Im selbigen wohnen wir auch
Mist, dann hat er Euch erkannt!!!
-
Na im Duden steht es bestimmt nicht!
Müsst ihr euch eigentlich öfter Kommentare dieser Art anhören?
Es gibt doch bestimmt viele Vorurteile oder? -
Und ja, ich würde bei so einem Vertrag überhaupt nix kaufen – weder Kleintier noch Hund. Wenn der Züchter so wenig Vetrauen in mich als Tierhalter hat, dass er glaubt, er könne mir die Art der Fütterung, die Gehegegröße und -einrichtung per Vertrag vorschreiben, dann soll er seine Tiere doch selbst behalten. Offenbar ist er ja der Meinung, dass seine Haltung die einzig wahre ist...
Bei Hamstern ist es aber oft so, dass der Züchter die Interessenten nie kennenlernen wird, vielleicht allerhöchstens bei der Abholung des Tieres, wenn überhaupt, wie soll da ein Vertrauensverhältnis entstehen? Es ist absolut üblich, dass bei Kleintieren die Gehegegröße und gewisse Bedingungen in der Einrichtung des Geheges vorgeschrieben werden. Ich habe einige Zeit bei der Hamsterhilfe als Pflegestelle mitgewirkt, du kannst dir gar nicht vorstellen, mit was für Gehegen da manche Leute ankommen. Ok, ich finde es nicht gut das genau Futter vorzuschreiben, aber in der Hamsterhilfe wurde zumindest Wert darauf gelegt, dass ein anständiges Futter gefüttert wird, was man in der Regel im Zooladen nicht bekommt. Gewisse Grundvoraussetzungen beim Gehege müssen aber gefordert werden, sonst würden noch viel mehr Hamster in Mini-Plastik-Knästen mit 1 cm Streu und 15 cm Sprossenlaufrad landen als eh schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!