Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wer redet denn von generell?
Ich rede von Leuten, die mit ihren Hunden im Hundeauslaufgebiet unterwegs sind, wo Hunde frei laufen dürfen.
Natürlich ist das kein Freibrief, man muß aufpassen, aber das gilt für alle.Ich mag weder vom großen noch vom kleinen Hund angesprungen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten
Klar kann das gefählich sein.
Aber mir ist tausendmal lieber das mich ein großer Hund anspringt, als das Pixel panisch auf die Straße rennt.
-
Naja meinetwegen kannst du auch deinen großen Hund auf den Arm nehmen
Sicher gleiches recht für alle, aber so gut sollte der Hund doch erzogen sein. Der hochnehmende Hundehalter ist doch nicht schuld. Ja, Fehler passieren dann muss man dran arbeiten klar. Übrigens sprach doch niemand vom Freilaufgebiet? Das wäre ja noch mal eine andere Diskussion.
-
Aber mir ist tausendmal lieber das mich ein großer Hund anspringt, als das Pixel panisch auf die Straße rennt.ich glaube, es geht dabei auch nicht darum, daß man nicht lieber angesprungen wird, sondern daß der Hund eben auf dem Arm möglicherweise nicht sicher ist, wie man annimmt, weil der andere Hund ihn runterreissen könnte. So hat man mich jedenfalls immer davor gewarnt, dann nen bißchen aufzupassen
-
-
-
Du stellst nach meinem Verständnis die Hunde gleich und möchtest, dass sie gleich behandelt werden. So interpretiere ich deinen Beitrag. Das bedeutet der 'Spruch'.
Weiß nicht warum du dich durch meine Beiträge forumsübergreifend angegriffen fühlst. Eigentlich solltest du mich besser 'kennen'.Ich xfinde man kann andere Hunde oft schlecht blocken, mein Hund kommt deshalb bei 'Gefahr' auf den Arm und fertig. Weiß nicht warum das selbst in einem Forum oft nicht verstanden wird
-
Weiß nicht warum das selbst in einem Forum oft nicht verstanden wird
Bin ich ein Forum?
Nein, ich verstehe es nicht, eben weil es gefährlich ist, eben weil es doch immer Hundehalter gibt, die ihre großen Hunde nicht unter Kontrolle haben und wie Stefanie schreibt, was ich auch einmal gesehen habe, der kleine Hund wurde vom Arm gerissen.
Aber bitte jeder wie er mag, verstehen muß ich das noch lange nicht.
-
Ich wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten
Klar kann das gefählich sein.
Aber mir ist tausendmal lieber das mich ein großer Hund anspringt, als das Pixel panisch auf die Straße rennt.
He he... mein Dackel wurde von einem anderen Dackel gestalkt
Und als mir der fremde Dackel mal entgegen kam und die Besitzerin lauthals ihm hinterher rief, habe ich kurzerhand meinen Hund hoch genommen... als der Dackel angerannt kam.
Also es wurde gesprungen, versucht an meinem Hund zu schnappen, an meiner Hose wurde wütend gezerrt... herrlich... hätte ich meinen Hund nicht hoch genommen, wäre der Dackel sicher zu schaden gekommen, weil meiner einfach größer und schwerer war...
Und jetzt stell dir mal vor es wäre kein Dackel, sondern ein großer Hund?
-
Gestern im Wald... an der Kreuzung treffen wir einen HH mit Rottweiler... jap... schön ausgewachsen... laut meiner Einschätzung von friedlicher aber verspielter Art. Faszinierend fand ich nur, dass der Besitzer ihn wie folgt steuerte...ZUGKRAFT an der Leine, dass der mitgerissen wurde. Da muss aber jemand viel Vertrauen in Leine und Karabiner haben.
Als wir an der nächsten Kreuzung einen "Bekannten" mit einem lieben Cocker Spaniel vor dem Hund "warten". Meinte er nur, dass er hoffe, dass der Rottweiler ein netter sei. Ich meinte nur, nun um den Hund machen ich mir nicht die Sorgen, sondern um den Besitzer der den Hund lediglich mit purer Kraft steuert. Darauf hin hat der Herr doch seine Route geändert.
-
Gestern nacht, halb 12. Ich wander mit der Trine nochmal um den Block, als sie sehr aufmerksam wird. Ich erkläre ihr, dass sie die Flöhe husten hört, und will weiter. Naga bleibt stehen und knurrt. Ich gehe weiter und ziehe sie mit, sie stakst steifbeinig weiter und knurrt immer mal wieder vor sich hin. Ich komme an einem Müllplatz vorbei (eingezäunter Bereich mit Mülltonnen, es gibt einen für jedes Haus) und höre es da wühlen, Naga fängt an, zu wuffen. Da funzelt eine Taschenlampe herum, es rumpelt lauter, Naga bellt richtig los und der Kasperkopp, der in den Mülltonnen wühlt, motzt rum "Bist du jetzt ruhig!" Auf wundersame Weise lässt mein Hund sich von der Stimme aus dem Off nicht beruhigen und bekommt einen mittelschweren Anfall und der Depp babbelt weiter auf meinen Hund ein. Weil mir sowas eh suspekt ist, hab ich die Trine dann gegen ihren Willen weitergeschliffen.
WTF? Da kriecht einer durch die Nachbarschaft, durchwühlt die Mülltonnen (der ist mir nachts schon mehrfach aufgefallen) und verbietet dann meinem Hund den Mund? Bisschen frech. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!