Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Gerade ein Sibirisches Huskymädel getroffen... Der Halter und ich unterhielten uns schon länger...
    Der Halter sagte: Doch die ist vom Züchter, aber von dem hört man nichts gutes! Vielleicht war das auch so ne Vermehrerfarm..
    Ich: Ach, hat sie dann keine Papiere?
    Er: Doch doch, aber ist ja alles tschechisch. Das kann ja keiner lesen.
    :/

• Gerade ein Sibirisches Huskymädel getroffen... Der Halter und ich unterhielten uns schon länger...
    Der Halter sagte: Doch die ist vom Züchter, aber von dem hört man nichts gutes! Vielleicht war das auch so ne Vermehrerfarm..
    Ich: Ach, hat sie dann keine Papiere?
    Er: Doch doch, aber ist ja alles tschechisch. Das kann ja keiner lesen.
    :/

ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst.. Stammt die Huskydame aus so einem Kofferraumverkauf oder ähnlichem?

• Wenn die Huskydame aus tschechischer Zucht stammt ist es ja eigentlich normal das die Unterlagen tschechisch sind.

Krabat hat auch polnische Papiere und die sind auf polnisch (wobei, Impfausweis ist polnisch und englisch. Papiere müsste ich jetzt erst schaun ob die auch beides sind)

• Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Es klang jedenfalls so.
    Ich wollte das Thema dann nicht weiter vertiefen und genauere Fragen stellen von wegen VDH usw.

Auf jedem Fall kam sie vom Züchter mit Papieren aus Tschechien von dem der HH im Nachhinein glaubt, dass es eine unseriöse Vermehrerfarm war.

Ich fand das Gespräch eigentlich vorher ganz nett. Sie machen auch bald Zugsport mit ihr usw. Und wirkten sehr informiert und engagiert.
    Und irgendwie war ich dann so enttäuscht, weil der gute Eindruck flöten gegangen ist, als es dann hieß "...die ist wahrscheinlich von einer Vermehrerfarm aus Tschechien".
    Das war für mich so bemerkenswert. Ich hatte, nach der Vorgeschichte, fest damit gerechnet, dass jetzt ein Züchter- oder Kennelname fällt usw.

Gut, den Kontext konntet ihr jetzt ja nicht wissen. :tropf:

• Nein, kein Problem.
    Das war auch irgendwie unverständlich geschrieben.
    Und man kann ja auch mal tatsächlich "reinfallen" und vorher mit guter Absicht auf Welpensuche gewesen sein...aber er sagte das dann auch noch so salopp mit so einer Gleichgültigkeit...
    Naja.

• ich hab auch was, eigentl find ichs traurig kann irgendwie auch verstehn, dass das für andre viel Geld ist.

Es ging ums frieren bei ner größeren Seniorin, auf meine nachfrage eines Mantels die antwort: der würde bei Ihrer Größe (schäferhund ähnl) 60€ kosten und das ist uns zu teuer.

"Wenn man sie einmal an der Leine geführt hat, weiß sie dass man der Rudelführer ist" :verzweifelt:

• ja gut, das is viel geld. fänd ich auch, aber dann kann man ja dem hund evtl auch einfach nen eigenen, ausgemusterten pulli anziehen nich?einen, den man selbst vielleicht ewig nicht getragen hat. is dann zwar kein super toller mantel, aber besser als nix, oder?

das andere gespräch klingt, so, wie's gepostet wurde, für mich einfach nur diskriminierend à la: hat zwar papiere, aber aus tschechien, wer weiß blabla...
    oder hat die hündin denn nun keine papiere und es wurde gesagt, dass die leute offizielle züchter sind, wo sie sie her ham?

• Poco trägt im Moment 3 bis 5 € Tshirts für Kinder.

Aber ich finde einen richtigen Mantel für 60€ die bessere Investition, als mit einem Hund alle Naselang wegen Blasenentzündungen oder schlimmeren zum Arzt zu rennen.

Ist halt die Frage ob man das dann macht, wenn einem 60€ schon zuviel sind. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!