Stubenrein im Garten
-
-
Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen und jetzt haben wir das erste mal einen Garten. Meine Hündin ist es gewohnt sich beim spazierengehen immer nur auf einem Wiesenuntergrund zu lösen. Jetzt habe ich das Problem, dass sie unseren Garten nicht als ihren ansieht und sich dort löst. Sie hat einen empfindlichen Magen und es kann schon mal sein, dass sie öfters als normal muss.In der Wohnung hat sie gelernt sich bemerkbar zu machen, aber jetzt tut sie das nicht mehr, sondern geht halt in den Garten.
Ich habe irgendwie gar keine Idee wie ich ihr das abgewöhnen kann. Ich kann sie ja auch nicht die ganze Zeit beobachten.
Wäre dankbar für Ideen. Sie kennt übrigens den Clicker, fals das was hilft.
Grüße Lissy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenrein im Garten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !!
Möchstest du nur die Haufen vermeiden oder dass sie komplett nicht mehr im Garten macht ??LG
Melanie -
lasse sie ERSTMAL nicht mehr unbeaufsichtigt in den garten gehen, wenn sie muss, MUSS sie sich dann wie immer zuvor melden.
wenn du mit ihr rausgehst, geh solange BIS SIE GEMACHT HAT und dan lobe sie.
wenn sie freien zugang zum garten hat, und nicht weiß dass sie sich dort eben nicht lösen soll, dann wird sie es immer wieder tun.
meine hündin hat das "klo vor der Terrassentür zu anfang auch geliebt. ich habe es genau wie oben beschrieben gemacht und heute macht sie gar nicht mehr in den garten (jedenfalls keine haufen)liebe grüße
sarah -
Ich würde auch die Terassentür schließen und sie erst nach dem Gassi-Gehen in den Garten lassen, aber nur unter Aufsicht. Du merkst es doch, wenn sie mal muss, oder? Also immer, wenn du siehst, dass sie dann noch in den Garten machen will "pfui" und abrufen. Macht sie es dennoch, muss sie wieder ins Haus.
Liebe Grüße
-
Hallo,
danke für die Antworten.naja, die Haufen sind schon das Hauptproblem. Das Pinkeln /Markieren stört mich nicht so.
Ich werde es jetzt tatsächlich so machen, dass ich sie nicht alleine in den Garten lasse. Tut mir richtig leid für sie, da sie es liebt jetzt im Frühling in der Sonne zu liegen, aber ich kann ja auch nicht meine ganze Arbeit mit in den Garten nehmen.
Ich erkenne es sofort, wenn sie zu ihrem Geschäft "ansetzt".
Leider ist es momentan überhaupt keine Garantie, dass sie nicht gleich wieder Muß, auch wenn sie beim Gassigang alles erledigt hat.
Grüße Lissy -
-
Hallo - habe ich es richtig verstanden- Du hast einen Garten und möchtest nicht, daß der Hund rein macht??? Dann sollten wir vielleicht die Hunde tauschen - ich habe einen Hund der "null" in den Garten macht - ich hätte aber gerne, daß er zumindest sein "Notfallpipi oder Kaka" dorthin macht. Ich würde es nicht ganz ausbremsen, weil glaub mir es ist sehr angenehm, wenn die ganze Familie mit 40 Fieber liegt - man die Option Garten hat!
Liebe Grüße Cessy
-
Hallo, schau mal hier, das Thema gab's schon mal.
https://www.dogforum.de/ftopic13835.html -
Do Khyi: danke für den Link.
Cessy: Das bemerke ich gerade auch, wie praktisch das sein kann. Liege seit gestern mit ner fetten Grippe und Fieber im Bett und war total froh, dass ich sie in den Garten lassen konntejetzt schaut sie mich zwar die ganze Zeit fragend an, ob wir endlich rausgehen, aber wenigstens hat sie ihre Geschäfte erledigt und ich muß nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben
. Na ja, heut abend läuft dann mein Freund mit ihr
Grüße Lissy.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!