Welpe mit älterer Hündin alleine lassen
-
-
Hallo,
bei mir ist momentan ein 13 Wochen alter Welpe zu Besuch.
Meine Hündin ist zwar manchmal etwas genervt von dem kleinen, ist aber sonst sehr geduldig. Ich bin eigentlich die ganze Zeit zu Hause müsste aber nächste Woche dringend eine Stunde weg. Meine Hündin bleibt problemlos alleine, der kleine war allerdings bisher nur mal 5min alleine. Jetzt meine Frage:Geht das evtl, wenn ich beide für wierklich nur max ne Stunde alleine lasse?
Grüße Lissy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe mit älterer Hündin alleine lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast ja noch ein bisschen (immerhin mindesten einen Tag) Zeit zum Üben. Probier's doch mal aus. Erstmal für ganz kurz, dann für ne 1/4 Stunde und dann ne 1/2.
Also meine konnte zwar schon eine 1/2 Stunde alleine bleiben, aber dann hab ich sie auch gleich mal mit einem erfahrenen Alleinebleiber - der sie an sich sehr nervig findet - für ne Stunde alleine im Auto gelassen und das hat ganz prima geklappt. Keiner von beiden hatte nachher Löcher in Ohren oder Beinen - sie lagen plötzlich ganz friedlich nebeneinander (was in meiner Anwesenheit eher schlecht klappte).
Viel Glück! -
Lissie,ich denke wenn du ein wenig übst, wird das klappen. Ich hab hier eine ältere Rottidamen die sehr ausgeglichen ist und hab die Feststellung gemacht, dass Samson sich ( sowie Nita in dem Alter) von der Ruhe hat anstecken lassen, beim Alleinseins-Training. Du sagst ja selbst dass deine Hündin zwar genervt reagiert, aber ansonsten sehr geduldig ist. Cheyenne war auch anfangs sehr genervt wenn ein Welpi ins Haus kam, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Aber die Gelassenheit der Alten legt sich auch auf die Kleinen.
Ich könnte mir gut vorstellen das es gut funktioniert und du ganz beruhigt die 1 Stunde auch mal ohne Bedenken ausser Haus kannst.
LIebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.Ich werde es einfach versuchen und vorher noch ein wenig üben. Ich hoffe es klappt.Schönen Sonntag noch! Grüße Lissy -
Garantie gibt es nie...siehe meinen Fall in einem anderen Thread... es ging 2 Wochen gut und heute wurde sie fast totgebissen...es kommt immer drauf an.. viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Wir haben die beiden anfangs immer in getrennten Zimmern (Tür geschlossen) gelassen, wenn sie allein bleiben mussten. Schien uns sicherer. Mittlerweile ist das natürlich nicht mehr nötig.
-
Gewöhne die Kleine lieber an einen Kennel und schütze sie diese Stunde damit.
Lass die beiden nicht alleine!! -
Nur als kleine Info: Der Thread ist über 4 Jahre alt!
-
Zitat
Nur als kleine Info: Der Thread ist über 4 Jahre alt!
Och menno, das wollte ich doch schreiben
! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!