Hundetür - wer hat Erfahrungen?

  • guten Morgen,


    hab gestern also mal wieder sämltiche Modelle (v. a. Staywell) im Net durchgesucht und mir die verschiedenen Eigenschaften betrachtet....


    Kann mich einfach für keine Klappe entscheiden.... seufz :?:


    Auch einige Anfragen an Shops bei ebay blieben unbeantwortet, wahrscheinlich, weil die Leute selber nicht wissen, was da möglich ist.


    Mich hat eigentlich das Modell mit der einschiebbaren Alutür angesprochen, da halt auch sehr sicher, wenn man mal in den Urlaub fährt...


    Dann gabs noch das Modell 860 mit "Sicherheitsriegel" was auch immer das heißen mag.


    Bei einigen Modellen kann man auch eine Plastikscheibe einschieben, aber wohl nur von außen, was den Einbrecher freuen wird....


    Die Modelle mit fester Klappe machen mir den Eindruck, als würden sie nur nach innen aufschwingen und bei den Modellen mit flexibler Klappe kann ich mir vorstellen, daß die kaum schließt und es im Winter mächtig ins Wohnzimmer ziehen wird...


    Die Modelle mit Infrarot hab ich schon mal ausgeklammert, da ich schon des öfteren gelesen habe, daß die Elektronik wohl sehr anfällig ist und dann kommt keiner mehr rein oder raus...


    Hat man die Dinger erst mal bestellt, ist es nicht so einfach, sie wieder umzutauschen....
    Deshalb hier nochmal eine Anfrage von mir: Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere Modell schon bei sich Zuhause???


    Liebe Grüße und einen schönen Tag


    riowauzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!