Hund allein zu Haus ! Schon mal gefilmt?

• Huhu,

Man sieht ja öfters mal kleine Videos auf You Tube oder in Tiersendungen wo manche ihre Hunde filmen
    um zu sehen was sie für Unfug anstellen wenn sie alleine zu Hause sind.
    Ich war jetzt auch neugierig was der Kleine Racker wohl macht wenn ich unterwegs bin.
    Schläft er? Jammert er? Oder langweilt er sich einfach nur?
    Gesagt, getan ich hab ihn gefilmt und mich köstlich beim anschauen amüsiert. :D
    Hüpfen auf der Couch, alle Zimmer untersuchen, hin und wieder zu Tür um zu schauen ob ich wieder komme, schlafen, rum laufen, Tür beobachten...und so lieb, kein gejammer und nix kaputt gemacht :D
    War interessant, habt ihr das auch schon gemacht? Wenn ja was haben eure Hunde in der Zeit gemacht?

• Ja ich beobachte sie öfter bzw habe auch immer eine Tonaufnahme laufen. Ergebnis: Es wird ein bisschen auf dem Kauknochen rumgeknabbert und dann tief und fest geschlafen. Sehr unspektakulär :sleep:

• Als Hazel als Welpe die ersten Male länger alleine war, hab ich sie gefilmt. Sie hat zuerst an der Tür gehorcht, ob wir auch wirklich weg sind. Dann hat sie sich in den Korb gelegt, ihr Rinderohr gefressen und anschließend geschlafen. Sie ist halt eine Schnarchnase zu Hause. :D

• Gemacht hab ich es noch nicht, aber schon mal überlegt, es zu tun.

Letztlich habe ich es bis jetzt nicht umgesetzt - der Aktionsradius von Herrn Hund ist während seines Alleinseins eher begrenzt (er hat nur den hinteren Flur zur Verfügung, wo sein Schlafplatz und seine Näpfe stehen) - ich würde allenfalls sehen, ob er schläft oder unruhig wandert oder vielleicht doch jault und weint (was ich nach sieben Jahren Alleinseins am vormittag nicht glaube).

• Ich habe erst vor Kurzem mal wieder gefilmt, davor hatte ich schon ein paar Mal für einige Stunden gefilmt.

Die Videos sehen bei uns dann immer recht gleich aus: Die Hunde wechseln praktisch nur ihre Schlafplätze. Paco ist da etwas aktiver und geht z.B. auch mal ins Körbchen, Sam bewegt sich eigentlich nur auf dem Bett minimal :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!