Welpen wollen nachts spielen! Krieg sie einfach nicht müde!

  • Hallöchen :winken:


    meine beiden babys sind jetzt schon knapp 5 Wochen da und es klappt soweit ganz gut. Nur nachts habe ich noch so die üblichen probleme mit rausmüssen usw.
    Und noch was anderes:
    Die kleinen schlafen viel aber immer nur so drei vier std am stück dann sind sie wieder für zwei bis drei std wach, d.h. wenn wir um elf ins bett gehen sind sie fast jede nacht um 4.00 wach. Nachdem ich dann draussen war mit ihnen sind sie soooooo überdreht dass sie die ganze zeit spielen wollen und ich krieg sie nicht mehr zur ruhe... Wie schaffe ich es meinen welpen beizubringen, dass Nachts ruhe sein muss ? Sie sticheln sich halt immer gegenseitig an und toben herum, wie kann ich dies unterbinden? Tagsüber haben sie ja genug zeit zum spielen, dann muss es ja nicht auch nachts sein. Oder was meint ihr? :?:

  • Hallo badbutterfly! :winken:
    Ha das kenn ich, so Flitzpiepen können einem den letzten Nerv töten! :lol:
    Wir hatten 10 Tage die Schwester von Pepples bei uns, als sie 10 Wochen alt waren. Abends wurden die in die Boxen gesperrt und Ruhe war im Haus.
    Oder du legst sie in getrennte Räume!
    Viel Spass weiterhin mit deinen Rackern!


    LG Conny

  • Hallo,


    bei uns war das auch so eine ganze Zeit lang.


    Das Problem war auch immer sie haben abends friedlich im Wohnzimmer bei uns geschlafen und als wir ins Bett sind, sind sie aufgestanden wir haben wir sie nochmal rausgelassen und dann waren sie fit.


    Irgendwann habe ich darauf geachtet, das sie abends bevor wir ins Bett gehen eine ganze Zeit lang nicht schlafen und sie beschäftigt, schön was geübt, schön müde gemacht, dann nochmal Pipi machen und ab ins Bett, dass hat sich dann irgendwann von ganz alleine gelegt, sie wussten dann wann Schlafenszeit ist und das da auch Ruhe herrscht.


    Das wird schon nur Geduld, zwei Welpen auf einmal ist immer schwieriger.


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!