Kriterien für eine gute Hundeschule / Hundesportverein

  • Autsch!!!


    ist das richtig, dass jäger in der ausbildung ihrer hunde die dinger noch benutzen dürfen?


    habe auch von diesen (fiesen) dingern gehört, die zitronensaft verspühen. finde ich ja genauso schlimm - sind aber, glaube ich erlaubt. stimmt das? zu kaufen gibt es ja vieles...

  • Zitat

    st das richtig, dass jäger in der ausbildung ihrer hunde die dinger noch benutzen dürfen?


    Ja, das ist richtig - und nicht nur die. Alle die im "Behördenauftrag" (Polizei, Zoll, u.a.) ausbilden dürfen das auch.


    Zitat

    habe auch von diesen (fiesen) dingern gehört, die zitronensaft verspühen. finde ich ja genauso schlimm - sind aber, glaube ich erlaubt. stimmt das?


    Das die Dinger -alles-, auch "harmloses Leitungswasser", versprühen können sind diese Dinger legal.


    RtR

  • Zitat

    habe auch von diesen (fiesen) dingern gehört, die zitronensaft verspühen. finde ich ja genauso schlimm - sind aber, glaube ich erlaubt. stimmt das? zu kaufen gibt es ja vieles...


    Kenne jemanden der hat sowas als Antibellhalsband verwendet, gebracht hat es dazu null.


    Lg
    Nicole

  • Zitat

    Autsch!!!
    ist das richtig, dass jäger in der ausbildung ihrer hunde die dinger noch benutzen dürfen?


    Ja, das ist richtig! Aber nicht alle. Ich kenne sehr viele Jäger, die keine Tele verwenden.

  • Zitat

    *Keine Tobe- und Spielorgie!
    *Mit den Welpen werden kleine Übungen gemacht
    *Es werden noch extra Einzelstunden angeboten
    [/list]


    Damit ist aber nicht das Spielen am Anfang und mal zwischendurch zum Auflockern gemeint, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!