ANZEIGE

Hund frisst nicht mehr gut!

  • Hallo liebe Hundebesitzer,


    meine Hündin Daisy hat ein ziemlich massives Herzleiden, ihre Herzklappen schließen nicht mehr gut. Dementsprechend bekommt sie viele Tablette. Die letzte Zeit leidet sie an Appetitlosigkeit, ich bekomme nur mit Mühe in sie was rein. Ich hatte immer sehr hochwertiges Fertigfutter (trocken), was sie jetzt nicht mehr anrührt. Leckerlies nimmt sie nur noch spradisch und Dosenfutter auch nicht gerne. Das heißt nicht, dass sie keinen Hunger hat, den hat sie sehr wohl, sie ist nur sehr wählersich geworden.


    Gestern habe ich ihr Leber mit Reis und Möhren gekocht, das hat ihr (seit langem) gut geschmeckt. Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Rezepten, wie z.B. mit Huhn oder ähnlichem. Es wäre schön, wenn mir jemand Rezepte zuschicken könnte. Daisy hat schon fast 2 Kilo abgenommen und bei ihrer Krankheit ist das sehr nachteilig. Im Internet habe ich nur sehr wenig gefunden. Vielleicht kann mir auch jemand eine Internet-Adresse mitteilen oder Rezepte zuschicken :help: .
    Vielen Dank


    Gruß Oggy

  • Hallo Oggy!
    Geh doch mal auf meine Homepage. Da hab ich ein ganzes Kochbuch für Hunde zusammengestellt.
    Es sind etliche Tipps darin enthalten, die über reine Rezepte hinausgehen.


    Vielleicht hat bei Deiner Hündin ja auch der Geschmackssinn nachgelassen, da kommst Du mit frischem Futter sicher weiter als mit Fertigzeugs.


    Reich das Futter lauhwarm, dann duftet es auch mehr als kalt.


    Denk auch an die Möglichkeit, dass was mit den Zähnen nicht stimmen könnte. das kann auch aussehen wie Appetitlosigkeit...


    Viele liebe Grüße von puglove

  • Hallo Puglove,


    toll Deine Rezepte, werde heute mal die Sardinen nachkochen. Ich denke mal, dass auch mein Hund sich darüber hermachen wird. Gestern habe ich Hähnchenbrust mit Kartoffeln, Zucchini und Möhren gekocht. Das Gemüse habe ich püriert und dann mit den Fleischwürfeln vermischt. Es hat ihr sehr gut geschmeckt.
    Weisst Du vielleicht, wo ich auch noch weitere Rezepte herbekommen kann, vielleicht ein wenig schlichter?


    Gruß Oggy

ANZEIGE