Problem mit der Unterordnung...

  • Hallo,


    unsere Ginny (JRT) ist nun 5,5 Monate alt.


    Sie hört auch schon ganz gut auf Sitz, Bleib, Aus und teilweise auf Komm.


    Wenn wir sie nun auf einem Feldweg ohne Leine laufen lassen, hört sie
    leider so gut wie nie auf "komm". Drinnen geht es einigermaßen, draußen werden wir total ignoriert :help:


    Mir ist schon klar, man sollte Hunde erst frei laufen lassen wenn sie auch hören. Nur wann kann ich damit rechnen...


    Wer kann mir einen Tipp geben damit das "Komm" besser klappt!


    Vielen Dank und Gruss


    Volker

  • :winken: :winken:


    Ich würde euch zu Schleppleinen Training raten so hast du die volle kontrolle und ein besseres training fürs komm gibts nicht.


    Die schleppe ermöglicht euch, eurem hund den nötigen freiraum zu geben und trotzdem noch trainieren zu können.


    Bitte leint euren hund erst dann wieder ab wenn er hört so seid ihr auf der sicheren seite. :gut:

  • Such hier im Forum mal nach "Handfütterung" und "Bindungsspiele". Eventuell helfen Dir diese Ansätze schon weiter - sonst einfach nochmal nachfragen.


    RtR

  • Ich glaube sowas in der Richtung kann dir hier jeder bestätigen ... ohne Ablenkung hat man ruck zuck einen Traumhund - aber mit Ablenkung ... na ja.


    Zitat

    Nur wann kann ich damit rechnen...


    Wenn er die Regenbogenbrücke erreicht hat ... ne mal ehrlich, was willst du denn da für eine Antwort hören :?:


    Wie agi-maus schon gesagt hat - nutzt eine Schleppleine, ab und an mal zu euch rufen und Belohnen. WICHTIG ihr belohnt den Hund für´s kommen!! All so nicht komm rufen, Hund hinsetzen lassen oder sonst was. Er bekommt die Belohnung NUR für das kommen, wenn er sich dann hinsetzen soll, gibts eine extra Belohnung. Noch wichtig, ruft den Hund BEVOR die Schlepp spannt.

  • :winken:


    schleppe ist klasse - die nutzen wir derzeit auch. allerdings weniger weil madame nicht hört, sondern weil bei uns bis zum 15.6. leinenpflicht herrscht.
    wenn ich hier manche threads lese, könnte man meinen, wir hier haben diesen zwang als einzigste in ganz deutschland....


    man kann bei einem hund mit ca. 12 - 18 monaten mit einem "sichereren" hören rechnen. aber das ist keine garantie! desweiteren hast du einen terrier, die gelten doch in der regel als kleine "stromer" (aber ausnahmen gibt es ja immer und überall!).
    gebt euch beiden noch viel mehr zeit. das dauert noch.... und auch ihr werdet es schaffen, mit viel lob, konsequenz und schleppe *zwinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!