Hund friert trotz Mantel

• Hallo,
    wie ihr ja schon in der Überschrift lesen könnt, habe ich das Problem, dass mein Hund Olli jetzt bei den kalten Temperaturen trotz seines Mantels friert. Er ist den ganzen Tag mit im Stall und hat eigentlich auch ein recht dickes Fell, aber wenn er mal etwas länger auf seinem Platz liegen bleiben soll fängt er an zu frieren bzw. zu zittern. Deswegen habe ich ihm den Mantel gekauft, damit er nicht mehr frieren muss, doch erstens hasst er diesen Mantel und zweitens zittert er trotzdem. :ka: Letztes Jahr habe ich ihm zwei Snuggle Safes gekauft und unter die Decken in seinem Korb gelegt, da mag er sich allerdings nicht drauf legen. Ab und zu decke ich ihn dann mit einer Abschwitzdecke vom Pferd ein, wenn er in seinem Korb liegt und zittert, aber auch dann zittert er meistens noch weiter. :( : Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich ihn bei der Kälte warm halten kann ohne ihn irgendwo in einen beheizten Raum zu sperren? :hilfe:

• Ist der denn dick? Habe jetzt keine Angabe gefunden. Ansonsten vielleicht mit Mantel im Auto lassen?

• Bewegen soll er sich doch auch gar nicht. :D Wäre eine Heizdecke nicht das gleiche wie die Snuggle Safes? Vielleicht kannst du ihm statt des Körbchens eine Höhle anbieten, also eine Hundebox oder eine Hundehütte, gut isolieren und Eingang mit Decken oder anderem anhängen. Aber das sind jetzt nur Ideen, Erfahrung habe ich da noch keine.

Achso, mein Hund läuft übrigens mit Pullovern viel freier als mit Mänteln, das wäre schon einen Versuch wert.

• Das Problem hab ich teilweise auch - Chico zittert trotz Mantel, auch wenn wir die ganze Zeit laufen. :( Ich zieh ihm dann teilweise einfach nen Pulli und den Mantel an :ka:

Aber Pullover mag er auch lieber als Mantel. =)

• Vielen Dank für eure Antworten! :bindafür: Ich werde am Wochenende mal mit Olli einen Pullover shoppen gehen. Mal sehen was er dazu sagt.
    @anfängerinAlina: Letztes Jahr hatte er eine mit Decken ausgelegte Kiste und seinen Korb zur Verfügung. In die Kiste geht er mit Mantel gar nicht erst rein, da hat er sich immer in den Korb gelegt. Ich werde sie aber bald wieder raus holen und es nochmal probieren. Vielleicht geht er mit Pulli ja lieber da rein. :D

• Eingang mit Decken oder anderem anhängen.

:headbash: Ich meinte natürlich abhängen. :ops:

• Sorry, ich hatte bei Snuggle Safe an was anderes gedacht, das scheint wirklich wie ne Heizdecke zu sein. Persönliche Erfahrung habe ich mit beidem nicht.

Pulli ist hier auch beliebter als Mantel. Der Mantel muss wirklich gut sitzen, damit mein Hund nicht wie auf Eiern läuft. Ich hab immer Fleece-Pullis, die nicht zu dick sind, dann passen sie auch noch unter den Mantel. Hier gibts z.B. welche, die nicht allzu teuer sind: http://www.kraemer-pferdesport…mer-pferdesport&ci=250086

Höhle find ich auch ne gute Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!