Hund aus Tierheim einschätzen
-
-
So liebe Leute, die das vielleicht noch interessiert!
Kurz: Ich habe jetzt einen Hund.
Ich habe mich, wie ja am Anfang oft vorgeschlagen, nicht nur im Tierheim, sondern auch bei anderen Tierschutzorganisationen umgesehen und war auch einen Hund auf einer Pflegestelle angucken. Der war dann allerdings nix, am nächsten Tag bin ich nochmal ins Tierheim – und da war er: Ein 5-jähriger Wuschelmix (das Einzige, was sicher ist: Shih Tzu), dessen Herrchen leider verstorben ist. Also kein "Problemfall" oder sonst was, einfach nur ein liebes, kleines, dem Anschein nach gemütlicheres Hündchen. Heute ist er bei mir eingezogen.
Eigene Bilder hab ich noch nicht gemacht, aber vom Tierheim gibt es eins (in Wirklichkeit sieht er aber noch süßer aus) :
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Jagdterrier von der allerersten Seite ist übrigens inzwischen in Vermittlung! Das freut mich sehr für ihn.
Der andere, für den ich mich interessiert hatte, wurde ja auch schon im Dezember adoptiert. War vielleicht gar nicht so schlecht für mich, denn dieser hier scheint viel passender zu sein: älter, gemächlicher.
Ich bin super glücklich und gespannt auf die kommende gemeinsame Zeit!
Ich habe beschlossen, ihn umzunennen, da es ja ein neuer Lebensabschnitt ist und er zudem sowieso nicht auf seinen Namen hört, genau genommen kann er noch gar nichts.Ist aber nicht so schlimm, dann freue ich mich besonders auf gemeinsames Lernen! Viel wichtiger ist ja, dass er alltägliche Dinge schon kennt: Autofahren kein Problem, komische Geräusche machen nix, Straßen, Autos etc. kennt er alles.
Emil wird er heißen.Danke für euren Beistand und eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emil - gott, wie süß *gggg
Glückwunsch zum Neuzugang - und schön, daß der Jagdi in Vermitlung ist.... Ganz viel Freude Euch beiden miteinander!
-
Herzlichen Glückwunsch! Klingt toll!
Es ist schön, dass der Kleine nun direkt ein neues liebevolles Zuhause hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!