Junghund frisst nur was ihm passt

  • Wer´s denn nehmen will - bitte schön. Ich komm ohne aus.
    Kann Dir nur berichten, was ich für Erfahrung damit habe....

    Ich berichte ja auch nur von meinen Erfahrungen, auch wenn die im Gegensatz zu deinen Erfahrungen, positiv sind. ;)

  • Bei meinem letzten Dackel hab ich zum Zähnereinigen zwischendurch mal ein Stück rohen Putenhals gefüttert, oder getrocknete tierische Kauartikel wie z.B. Straußensehnen, Schweineohrmuscheln, Hühnerhälse usw..Mein Dackel hatte daraufhin einen Überschuß an tierischem Eiweiß bekommen. Es hat fast 2 Jahre und etliche TA-Besuche samt Hautgeschabsel, Allergietest, Ausschlußdiät, Blutuntersuchungen, Futterwechsel usw., gedauert, bis mich ein befreundeter Züchter darauf brachte, warum mein Dackel diese Symptome zeigt. Angefangen hatte das Ganze mit Zehenzwischenräume-Lecken, weiter ging es mit immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen und zu guter Letzt kratzte er sich ständig den Hals blutig.
    Aus dieser Erfahrung heraus bekommt meine Hündin keine Kauartikel mehr, die überwiegend aus "Fleisch" bestehen und da sind die Denta Stixx eine sehr gut Alternative. Beim letzten Dackel haben sie die Zähne wunderbar gereinigt und er hatte keinen Proteinüberschuß mehr.

    Oh, das klingt gar nicht gut...
    Dann ist es super, dass du eine Alternative gefunden hast, die dein Dackel verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!