Meine liebe Aki steht auf Besuch- nur der nicht auf Sie!

  • Wieder mal Hallo! :hallo:

    Und zwar habe ich da mal, die Frage, wie Ihr es bei Besuch mit eurem Hund handhabt.

    Unsere Aki steht total auf andere Leute und will jeden begrüßen (was ja auch total normal ist, schließlich ist es ihr Zuhause).

    Aber es gibt da ein paar Leute, die einfach kein Gespür für Tiere haben und total falsch reagieren, weglaufen, im haus rumrennen um zu "flüchten".

    klar, dass unsere Süße, dass als Fang-mich-Spiel versteht und voll aufdreht. In die Schenkel zwicken ist da ihr Lieblingsspiel,etc... (klar Sie will die aufmerksamkeit und das jemand mit ihr spielt). Sie bringt auch ganz stolz alle Spielsachen an...Aber es stößt bei machen nur auf Mißverständnis...
    Ich seh dass Fehlverhalten meiner Besucher, aber wie vermittel ich das besser?

    Sag zwar zu den speziellen Leuten immer, dass Sie ganz normal tun sollen und nicht rumqicken...

    Aber irgendwie checkts keiner...

    Was würdet ihr da machen....? ich mein ich kann Aki ja nicht beibringen, dass Sie von manchen Leuten wegbleiben soll und andere wiederum voll auf Sie abfahren...

  • Unsere ist genauso :lol: Nach dem Motto "Hallo ich bin die Fee! Willkommen zu Hause neues Rudelmitglied" *anspring* *abschlabber* etc...

    Sag den Leuten einfach, sie sollen sie völlig ignorieren...einfach so tun, als wär der Hund gar nicht da. Bei uns hilft das, und Fee kriegt sich nach einem Augenblick auch schon wieder ein.

  • Wie wäre es, wenn Du ihr beibringst JEDEN BESUCHER nur kurz zu begrüßen und dann in ihr Körbchen zu gehen? Denn ichh glaube, der Hund wird es nicht verstehen wenn er manche Leute begrüßen darf und andere nicht. Entweder alle oder keiner. :)

  • Hallo!

    Wenn Besuch kommt, bei dem du weißt die möchten nichts mit dem Hund zu tun haben oder haben Angst vor ihm, dann sag ihr doch sie soll sich in ihr Körpchen/Decke legen. Wenn dann der Besuch erstmal auf dem Sofa sitz kann sie ja wieder aufstehen, oder nervt sie dann auch?
    Liebe Grüße
    Lilli

  • Zitat

    Sag den Leuten einfach, sie sollen sie völlig ignorieren...einfach so tun, als wär der Hund gar nicht da. Bei uns hilft das, und Fee kriegt sich nach einem Augenblick auch schon wieder ein.

    genau das mach ich, aber dann fängt das Zwicken in Schenkel und Hintern an oder gar rumspringen auf dem Sofa... und das geht mal gar nicht! :shock:

    Witzig ist, dass wenn jemand zum essen kommt, dann liegt Aki wie ein Engel unterm tisch und pennt... kein betteln nichts...da klappts! :gut:

    Manchmal ists echt ein harter Job, ich probier alle zu beruhigen (Besuch, hund...) und wenn alle weg sind (wenn wir sie vergrault haben :wink: ), dann bin ich total kaputt aber mein Husky-Mädel pennt!

  • Möhtest Du denn, dass sie jeden kurz begrüßt?

    Meine Süße war wie Deine. Ich erklär Dir, wie ich es gemacht habe.

    Ich habe ihr eine kurze Hausleine umgebunden. Wenn es geschellt hat, habe ich sie ins Körbchen geschickt und "Bleib" gesagt. War der Besuch in der Wohnung, habe ich das Kommando aufgehoben. Sie begrüßte den Besucher, und wenn sie selbst aufhörte habe ich sie gelobt- tat sie das nicht, habe ich sie an der Leine genommen und auf ihre Decke geführt. Das habe ich schön konsequent bei jedem Besucher gemacht, und jetzt rennt sie zu jedem nur noch kurz hin und lässt die Leute dann in Ruhe.

  • Das ist ein cooler Tipp :gut:
    Bei manchmal Besuchern (die, die sie absolut mag und auch umgekehrt) hört sie nämlich nicht mehr auf...und irgendwann wirds nervig :D

  • Zitat

    Das ist ein cooler Tipp :gut:
    Bei manchmal Besuchern (die, die sie absolut mag und auch umgekehrt) hört sie nämlich nicht mehr auf...und irgendwann wirds nervig :D

    Das kenne ich eben auch- und es hat mich sooooo genervt, vor allem, weil ich auch Freunde habe, die nicht so wahnsinnig auf Hunde stehen, sie aber mir zu liebe akzeptiere.

    Mia ist dann auch immer wieder aufgestanden und wollte den Besuch weiter nerven- wenn dieser schon längst gesessen hat. Da habe ich sie auch wieder an der Leine genommen und auf ihre Decke gebracht. Und jetzt pennt sie einfach nur noch. Manchmal versucht sie noch zu nerven, aber dann reicht ein Blick von mir und sie lässt es :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!