Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
hallo leandra
ZitatIch habe auch erst überlegt mir einen Hund aus dem Tierheim zu holen,aber gerade weil ich so ehrlich zu mir selber war und mir eingestehen mußte, dass ich eben NICHT so erfahren bin, hab ich mir lieber einen Welpen geholt
ich habe auch 2 erwachsene hunde aus dem tierheim...aus der türkei. gut, dilara lebte schon einige wochen in deutschland bei einer pflegefamilie, die konnte mir auch auskunft geben, was mit dilara so war. snowy kannte ich nur von einem bild, welches mir per e-mail zugeschickt wurde...mit den worten, der ist total lieb, ob das nicht der passende mann für dilara wäre. man hat mich gott sei dank diesbezüglich nicht angelogen und mir die wahrheit gesagt. er ist wirklich lieb und passt zu dilara, aber mit ihm habe ich mir wortwörtlich auch die katze im sack gekauft gehabt, denn von seiner ehrlichiose habe ich erst erfahren, als er schon im flugzeug saß. ich muss montag wieder mit ihm zum tierarzt, weil er seine tabletten nicht verträgt, habe schon einen H2 blocker für die verträglichkeit von doxy 100 bekommen gehabt, aber auch danach bricht er wieder alles aus. ein sorgenkind hat man immer irgendwie dabei...einer beißt, der andere ist krank....
ich hatte früher einen kl. münsterländerwelpen aus dem tierheim gehabt, aber so richtig hundeerfahren bin ich deswegen auch nicht. :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Charlie hat gebissen------- Todesurteil?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hallo leandra
ich habe auch 2 erwachsene hunde aus dem tierheim...aus der türkei. gut, dilara lebte schon einige wochen in deutschland bei einer pflegefamilie, die konnte mir auch auskunft geben, was mit dilara so war. snowy kannte ich nur von einem bild, welches mir per e-mail zugeschickt wurde...mit den worten, der ist total lieb, ob das nicht der passende mann für dilara wäre. man hat mich gott sei dank diesbezüglich nicht angelogen und mir die wahrheit gesagt. er ist wirklich lieb und passt zu dilara, aber mit ihm habe ich mir wortwörtlich auch die katze im sack gekauft gehabt, denn von seiner ehrlichiose habe ich erst erfahren, als er schon im flugzeug saß. ich muss montag wieder mit ihm zum tierarzt, weil er seine tabletten nicht verträgt, habe schon einen H2 blocker für die verträglichkeit von doxy 100 bekommen gehabt, aber auch danach bricht er wieder alles aus. ein sorgenkind hat man immer irgendwie dabei...einer beißt, der andere ist krank....
ich hatte früher einen kl. münsterländerwelpen aus dem tierheim gehabt, aber so richtig hundeerfahren bin ich deswegen auch nicht. :wink:naja gut zu wissen das du mit deinen TH hunden umgehen kannst.
Ich dagegen werde momentan als kompletter voll idiot hingestellt, die ihre Kinder in Gefahr bringt.yay for me.
-
Hallo Dilara
Ich bin auch IMMER dafür sich Tiere aus dem Tierheim zu holen, wenn man meint genug Erfahrung dafür zu haben! Ich hab meine Katze auch aus dem Tierheim, die Tiere haben auf jeden Fall eine Chance verdient.
Ich meinte damit nur, dass man einfach ehrlich zu sich selber sein sollte, ob man schon genug Erfahrung hat oder nicht. Da Maxi mein erster Hund ist, habe ich mich dagegen entschieden, nur deshalb, sonst wäre ein Tierheimtier immer meine erste Wahl
-
Hallo Maria,
Wenn du so uneinsichtig bist, kann ich kein Mitleid mit dir empfinden - anscheinend brauchst du es.
Ich finde es nur schade, dass Du so unverantwortlich bist gegenüber deinen Kindern. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich schämen und nicht aufbrausend gegen Posts gegenposten.
Jeder Gedanke um Dich und Deine Familie ist in meinen Augen sinnlos - alle Vorschläge Meinungen von verantwortungsbewußten Menschen werden nicht angenommen, sondern nur Du hast Recht und sonst niemand.
Sei mir nicht böse, aber das ist in meinen Augen nur noch dumm, was Du und auch Dein Mann machen. Sogar geistig retardierte Menschen würden nicht so handeln.
Ich wollte mich eigentlich emotional zurückhalten, aber jetzt ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht.
Vielleicht musst Du auch noch ein wenig an Reife gewinnen, denn Dein Verhalten ist für mich immens unreif.*kopfschüttel*
Katrin -
@ maria,
Zitatnaja gut zu wissen das du mit deinen TH hunden umgehen kannst.
Ich dagegen werde momentan als kompletter voll idiot hingestellt, die ihre Kinder in Gefahr bringtöhem..ich habe mich auch allerdings für 2 pippikleine terriermischlinge entschieden, nicht für bullis, staffs, oder "solche" mischlinge, denn diese hunde traue ich mir selbst nicht zu. sie haben eben eine oftmals niedrige toleranzschwelle ( was aber bekannt ist ) und viele halter, die mit ihnen nicht klarkommen, "tun den rest dazu, wie falsche erziehung und bei nichtgehorsam dann noch misshandlungen...so werden diese hunde leider "versaut". keine frage, finde diese hunde auch hübsch...ausgenommen bullterrier, die haben eher nen pferdekopf, als den eines hundes... :wink: aber ich weiß, das ich für mich, mir nie so einen anschaffen würde, eben weil bekannt ist, das sie doch eher mal das tun, was der mensch nicht so gerne hätte. aber das weiß man ja vorher.
ich wollte nur 2 kleinen terriermischlingen ein neues zuhause geben, sie sehen putzig aus, sind liebenswert und selbst so süße struppelhunde werten mein ego auf...hier bei uns im dorf ( überwiegend ältere leute ) sagen immer, das ich 2 ganz tolle hunde habe und die leute, die sich " kampfhunde" anschaffen, sie nur als eine art schwanzverlängerung halten, weil sie selbst kein selbstbewusstsein hätten...wenn ich ehrlich bin...meist sehe ich wirklich nur mickerige, braungekokelte, hässliche möchtegernmänner in einem zuhälterstyl am ende der leine eines staffs, oder bullis. die würde ohne hund vermutlich niemand ansprechen...und erst recht nicht mit dem hund...
ich weiß..sind nicht alle so...gott sei dank... :flehan: -
-
Zitat
aber ich weiß, das ich für mich, mir nie so einen anschaffen würde, eben weil bekannt ist, das sie doch eher mal das tun, was der mensch nicht so gerne hätte. aber das weiß man ja vorher.
öhem - aber ich hoffe mal du beziehst das auf einzelfälle im tierheim, die vom menschen "versaut" wurden und nicht generell auf die rassen
-
Zitat
öhem..ich habe mich auch allerdings für 2 pippikleine terriermischlinge entschieden, nicht für bullis, staffs, oder "solche" mischlinge, denn diese hunde traue ich mir selbst nicht zu. sie haben eben eine oftmals niedrige toleranzschwelle ( was aber bekannt ist ) und viele halter, die mit ihnen nicht klarkommen, "tun den rest dazu, wie falsche erziehung und bei nichtgehorsam dann noch misshandlungen...so werden diese hunde leider "versaut". keine frage, finde diese hunde auch hübsch...ausgenommen bullterrier, die haben eher nen pferdekopf, als den eines hundes... :wink: aber ich weiß, das ich für mich, mir nie so einen anschaffen würde, eben weil bekannt ist, das sie doch eher mal das tun, was der mensch nicht so gerne hätte. aber das weiß man ja vorher.
ich wollte nur 2 kleinen terriermischlingen ein neues zuhause geben, sie sehen putzig aus, sind liebenswert und selbst so süße struppelhunde werten mein ego auf...hier bei uns im dorf ( überwiegend ältere leute ) sagen immer, das ich 2 ganz tolle hunde habe und die leute, die sich " kampfhunde" anschaffen, sie nur als eine art schwanzverlängerung halten, weil sie selbst kein selbstbewusstsein hätten...wenn ich ehrlich bin...meist sehe ich wirklich nur mickerige, braungekokelte, hässliche möchtegernmänner in einem zuhälterstyl am ende der leine eines staffs, oder bullis. die würde ohne hund vermutlich niemand ansprechen...und erst recht nicht mit dem hund...
ich weiß..sind nicht alle so...gott sei dank... :flehan:Bereits der 2. Beitrag von Dir, den ich daneben finde.
Du machst Dich, Tanja...@ Maria: Was sagst Du zu der Idee mit dem Zwinger im Garten??
LG, Ines
-
@ katrin
wo bitte bin ich uneinsichtig? Mein Charlie ist wieder im Adoptionsprogram und gebe auesserste Vorsicht mit meinen Kids. Das einzigste was ich mich weigere zu tuen ist ihn ins TH zu geben. Und da ich mir sicher bin das du noch nie ein US TH gesehen hast hast du auch leider gar kein Verstaendnis dafuer.
Nun ich habe diesen Thread angefangen mit der Hoffnung das ich ihn behalten kann, das habe ich ungefaehr vor 10 Seiten aufgeben.
Momentan suche ich eine Pflegefamilie fuer ihn, was auch leichter gesagt als getan ist.Habe ich ueberhaupt irgendwann einmal um Mitleid gebeten? Sorry wenn ich schreibe das ich heulend vor meinem Computer sitze, aber Hallo ich muss meinen Hund abgeben. Das Tier liegt mir am Herzen.
Nun bis ich ein neues zuhause fuer ihn gefunden habe, werde ich alles moegliche tuen um ihn sicherer fuer meine Familie und seine neue Familie zu machen.
Also entschuldigung, ich glaube ich bin schon einsichtig. Ich lasse mich nur sehr ungerne als dumm oder unfaehig bezeichnen, da ich stets mein bestes fuer meine Kinder und meine Tiere gebe.
-
@ jay balu
jepp...einzelfälle, es sind ja nicht alle so..ich kenne eine dame ( um die 50 jahre alt ) die eine superliebe staffmixhündin hat
sie hat sie aber auch aus dem tierheim geholt gehabt, aber mit ihr nen echten glücksgriff gemacht. shila ist total hübsch, lieb und sehr menschenbezogen
die rassen, die als agressiv "abgestempelt" werden, sind es ja gar nicht und wenn doch, dann war die zuchtauslese vielleicht nicht gerade die beste, oder der mensch hat halt wieder seine finger im spiel gehabt.
ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen diese hunde, ich sage mir immer, jeder bekommt den hund, den er sich erzieht :wink: -
ok, dein beitrag hat sich für mich nur sehr negativ angehört...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!