Den Hund schlagen und treten

• Wir haben das Hundeknabberzeug für gemeinsame Filmabende in einer Tupper, die total schwer aufgeht. Hund darf sich dann immer was aus der "Hundeknabberbox" aussuchen. Während ich an dem Deckel ziehe und ziehe, hat Bracke schon längst den Kopf über der Box. Ich bekomme den Deckel endlich ab und hau ihm den so richtig kräftig vor die Nase.
    Ich habe ihn geknuddelt und mich entschuldigt. Trotzdem sitzt er jetzt immer mit Abstand da, wenn ich die Box öffne und kneift die Augen zu Schlitzen zusammen, jederzeit bereit den brutalen Übergriffen von Prügelfrauchen auszuweichen. Mir tut es richtig leid.

:lol: :lol:

Also ich lese da raus, dass der Hund nur an Filmabenden was knabbern darf? Allein das finde ich schon tierschutzwidrig. :lachtot:

• Warum kleine Hunde auch Fußhupe genannt werden:

Ich ziehe eine Hose an, ziehe die Hose beim zweiten Bein kräftig nach oben, der Fuß schießt sozusagen aus dem Hosenbein heraus und trifft Dexter, der da unten garnix zu suchen hatte (und kurz vorher da auch noch nicht war!)!
    Er klang kurz tatsächlich wie eine Hupe, und ich hab mich ne ganze Weile nicht mehr einbekommen vor Lachen, während mein Mann mir dabei kopfschüttelnd und grinsend zugeschaut hat.

(Dexter war nichts weiter passiert außer einem Schreck und eben dem Stups mit meinem Fuß!)

• Herrlich !! :lachtot: Dieser Treat ! :lachtot:

Kann ich mich direkt mit meinem Eumel einreihen.. denn er hat diesen (Spitz)namen nicht umsonst :)

Mit so einem Labbi, derimmer in deiner Nähe rumwuselt ,passiert dir eigentlich ständig sowas.

- wie oft stand der mir plötzlich im Weg und ich bin fast drüber gestolpert
    - ab und ab bin ich schon auf die Pfoten gelatscht, es scheint aber nie besonders weh getan zu haben
    - Ich finds witzig,wie viele sich entschuldigen,...ich tue das aber auch :pfeif: :ops:
    - gestern noch am Stall mit Hund gewesen - wollte den Gang ausfegen und den Stall misten. Mein Hund immer und egal wo, 2 meter neben mir, da kann ich den versuchen wegzuschicken, wie ich will, das nimmt der mir übel und sobald ich "weggucke" kommt er näher geschlichen. Was hab ich dem wie oft schon FAST die Mistgabel über den Kopp gezogen. Plötzlich steht er neben der Schubkarre und kriegt den ganzen Mist oder das Stroh ab, es ist staubig und dreckig, ist ihm alles egal, hauptsache ich kann Frauchen "beistehen". :fear:
    - Am besten sind die Dinge, die er sich selbst zuzuschieben hat.. :lachtot: wie zb. in den Vorrat laufen, Tür fällt zu und ist "gefangen". Wie oft hab ich den Hund in der Bude gesucht, Mittlerweile weiß ich , wo ich zuerst suchen muss.

Oder als Junghund.. groß genug um auf das Backblech des Ofens zu schielen.. Tür ist auf , gerade was rausgeholt und es war heiß, Lio musste natürlich trotzdem nah dran.. ganz nah dran... plötzlich höre ich ein : Zissschhhh!!! War er wohl zu nah dran :lol:
    Aber es war wohl nur ein "Nasentropfen" , verletzt oder verbrannt hat er sich nicht :D

• Oh das kenn ich auch! Hab so oft ein schlechtes Gewissen deshalb. Lola läuft manchmal so dicht hinter einem her, dass ich ihr beim normal gehen manchmal unten gegen den Kiefer hau, dass es richtig klappert. Über Pelly fall ich regelmäßig fast drüber bzw trete auf sie drauf, weil sie plötzlich um meine Füße rum auftaucht und auch nicht dran denkt aus dem Weg zu gehn.

• Warum kleine Hunde auch Fußhupe genannt werden:

Ich ziehe eine Hose an, ziehe die Hose beim zweiten Bein kräftig nach oben, der Fuß schießt sozusagen aus dem Hosenbein heraus und trifft Dexter, der da unten garnix zu suchen hatte (und kurz vorher da auch noch nicht war!)!
    Er klang kurz tatsächlich wie eine Hupe, und ich hab mich ne ganze Weile nicht mehr einbekommen vor Lachen, während mein Mann mir dabei kopfschüttelnd und grinsend zugeschaut hat.

(Dexter war nichts weiter passiert außer einem Schreck und eben dem Stups mit meinem Fuß!)

Gigi ist ok einer ähnlichen Situation beim Schuhe anziehen vor ein paar Tagen der Schuh auf den Kopf gefallen :( ein schwerer Wanderschuh...

• Öh, heute hat der Spinner einen dicken Ast gegen die Nase bekommen, den ich beim Spazieren in der Hand trug. Rüssel schwungvoll in Frauchens Armradius gestreckt, BOING!!

• Gigi ist ok einer ähnlichen Situation beim Schuhe anziehen vor ein paar Tagen der Schuh auf den Kopf gefallen ein schwerer Wanderschuh...

Autsch... :omg:
    Das ist das Blöde, wenn die Nasen so neugierig sind und überall mal gucken/schnüffeln müßen...

• Was mir öfter (leider) passiert, wenn Nala doch mal glaubt das ich nur weil ich in die Jackentasche greife mit ihr spielen will.
    Oft genug ist es mir dabei schon passiert das ich mit meinen zarten 117 Kilo auf ihre Pfoten getrampelt bin...sie tut mir dann immer so wahnsinnig leid das sie ne extra große portion Leckerlies bekommt.
    Oder.
    Ist mir letztens passiert. Ich schaue nachm Gassi noch fix in den Briefkasten und Nala stand direkt hinter mir...normal tippelt sie schon die treppen zu meiner Tür hoch...als ich mich umdreht um hoch zu gehen bin ich ihr mit meinen zarten 117 Kilo und Stahkappenschuhe voll auf die Pfote gestiegen. Danach war das Haus wach, und Nala tat mir unendlich leid. Aber ich habe einfach nicht bemerkt das sie hinter mir stand da sie gewöhnlich schon alleine zur Wohnungstür geht und sich dort absetzt um das Geschirr loszuwerden.

Irgendwann lasse ich mir einen Hinderniss sensor einbauen der mich bewegungslos werden lässt wenn sich in meiner geplanten laufrichtung Nala befindet und sie gefahr läuft von mir die Pfoten platt getrampelt zu bekommen.

• Passiert hier seit Neuestem, seit ein etwas größerer Hund mit ebensolchem Kopf eingezogen ist...passt(e) seine Mitbewohnerin und auch ihre verstorbene Schwester locker unter diesem und jenem Tisch und auch dem Rolli meines Mannes durch, stößt sich der liebe Dödel ständig die Birne...

passiert ist ihm noch nichts, aber das Großformat muss noch Distanzen lernen und was so geht und was nicht.

Wir lachen ihn dann an, nicht aus! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!