Futtermenge bestimmen - Kalorien

• Frettchenfutter hat einen enorm hohen Eiweiß- und Energiegehalt. Ich wäre da sehr vorsichtig bei einem heranwachsenden Hund!
    Ein Hund und ein Frettchen haben nun so gar nix gemein...gegen ein paar Belohnungsstückchen ist sicher nix einzuwenden, aber als Ernährungsbestandteil...

• Ja ich weiß dass das Frettchenfutter nicht optimal ist.
    Aber grad habe ich keine bessere Leckerlies gefunden.
    Ich suche aber nach was besseren.
    Hand voll sind ca 10-15 kleine Stückchen. Muss ich mal wiegen

Danke für eure Hilfe. Die Links schaue ich mir genau an.
    Ich will etwas abschätzen können was ich ihr geben soll,
    Grade tapse ich etwas in ungewissen.

Und ja ich füttere sie wie bisher. Scheint doch eigentlich ok zu sein.
    Wollte nur große fehler vermeiden :)

• Meine Hündin wiegt auch um die 7 Kilo, ist aber unkastriert und bekommt 2 Hauptmahlzeiten täglich. Eine Mahlzeit entspricht je nach Sorte dann entweder 50-60g Trockenfutter 100-130g Dose oder etwas über 70g Frischfleisch (hoher Fettanteil)
    Dazu gibt es das Trockenfutter als Leckerlie, aber lange keine zwei Hand voll und auch nicht jeden Tag Kauzeug.

So hält sie prima ihr Gewicht. Könnte also sein, dass deine Ration auf Dauer zu Zunahme führen wird. Gerade der tägliche Ochsenziemer und die große Portion Leckerlies sollte man halt eventuell schonmal mit bedenken.
    Aber wenn man regelmäßig die Rippen tastet oder den Hund immer mal wiegt, kann man ja rechtzeitig gegensteuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!