Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Ich hätte ZU gern ein Foto vom Zwerg auf dem Saugi. Eines Tages fährt er beim Saugen mit. :D

    Für morgen sind die Daumen gedrückt.

    Und Fotos mit Saugi kommen auch, aber auf Saugi, mal sehen. Mein Saugi (namens Waldemar) ist nicht so stabil wie die Saugis aus den Tuben-Videos mit Katzen drauf. Aber den Zwerg müsste er schon aushalten.


    Heute vormittag war nichts mit fotografieren. Doch nicht die Ruhe gehabt, die ich gerne gehabt hätte. Und damit auch keine Fotos und irgendwann gegen zwei Uhr nachmittags ein komplett übermüdeter und zum ersten Mal richtig grantiger Poldi, der sich zu mir aufs Sofa gelegt hat, innerlich wohl dringend schlafen wollte, aber mit seinen Krallen nach meinen Händen gehauen hat.

  • 8:15 Uhr: Ich steht auf, Poldi erhebt sich zwei Minuten später auch aus den Federn, also von meiner Bettdecke (Federn in der Decke natürlich, nicht draußen zum Glück :D )

    10:10 Uhr: Nico mampft, Poldi auch. Das könnte der Beginn des großen Schlafens sein.


    Dazwischen Herumgetobe, Mäusewerfen, Herumgerase :hundeleine04:

    und Fotos gemacht - bin gespannt, was darauf zu sehen und vorzeigbar ist.


    Nein Poldi möchte noch etwas Mäuse bekämpfen :barbar:


    Aber wenn Nico sich schlafen legt, dann stehen die Chancen gut, dass Poldi auch gleich zu mir aufs Sofa hopst und einschläft. Müde dürfte er sein :sleep:

  • Bisher war doch noch keine Ruhe eingekehrt, aber jetzt seit drei Minuten ... Poldi ist Richtung Schlafzimmer gehopst, Nico geht ihm nach .... und nun höre ich: nichts. Die werden doch nicht zu zweit auf dem Bett schlafen?


    Ähm... während ich das schreibe, hopst Poldi wieder ins Wohnzimmer, schnuppert an meinem Zeh und hopst wieder zurück ins Schlafzimmer. Nico trottet ihm wieder nach ...


    In drei Minuten schaue ich mal ....


    Nein doch nicht, schon wieder beide zurück, aber erkennbar hundemüde beide :drgreen:

  • Und seine Augen waren heute früh auch nicht verklebt. Bis jetzt (siehe Foto) auch noch nicht gewaschen von mir. Sieht echt schon viel besser aus.

    Augensalbe dreimal täglich wie von der TÄin angeordnet ist zu viel, aber zweimal täglich schaffe ich. Einmal heute Mittag, eine Stunde vor dem Foto. Und einmal nach der Abendblödelei, die vermutlich in Kürze beginnt und kürzer ist erfahrungsgemäß wie die Vormittagsblödelei. Kann die Salbe ja nur reinmachen, wenn er nicht herumflitzt und auch nicht schläft (weil dann Augen zu). Die Schnittmenge beider Kriterien ist ziemlich gering :lol:

  • Es kristallisiert sich langsam folgender Tagesrhythmus heraus:


    Genialerweise schläft Poldi (und Nico sowieso), wenn ich auch schlafe. Wenn ich ins Bett gehe, wird zwar noch mal kräftig herumgetobt, aber wenn ich nicht aufstehe und nachgucke, weil etwas laut gescheppert hat, dann krabbelt Poldi spätestens nach einer Stunde zu mir aufs Bett, legt sich auf die Bettdecke und schläft.

    Vorher sucht er noch, ob meine Füße aus der Bettdecke hervorschauen. Falls nicht: :sleep:


    Bis ich aufstehe, Ruhe. Evtl. schaut Poldi aus dem Schlafzimmer zu den Vögeln in den Bäumen, aber kein Herumgehopse. (Bevor jemand meint, ich würde das irgendwie durchsetzen müssen: Nein ich mache gar nichts außer schlafen)


    Von Aufstehen (ca. 8 Uhr) bis ca. 13 Uhr Herumgerase von Poldi und Nico, Herumwerfen von Spielemäusen durch Poldi und Nico schaut zu etc.


    13 Uhr bis 15 Uhr: Poldi schläft links von mir, Nico rechts von mir auf dem Sofa. Ich selber sitze in der Mitte und kann keinen Mittagsschlaf machen, weil kein Platz :headbash:

    Ca. 15 Uhr: Poldi flitzt zum Pieseln und plaziert sich dann in der Liegemulde neben dem Fernseher, um weiterzuschlafen.


    Eingerollt oder auch so:


    5a6a415b888413cedf68d012.jpg


    Jetzt: Immer noch Schlafen. Nico hat zwischendurch mal gefressen, und ich habe dann auch auf dem Sofa geschlafen, weil ja Platz ohne Poldi (Nico stört nicht beim Schlafen von mir, er legt sich zwischen meine Beine).


    Irgendwann (noch keine Anzeichen dafür da) werden die Kater wieder wach und herumtoben.


    So kanns bleiben, es könnte nicht besser laufen :mrgreen-dance:

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Tiere einfach mitratzen, wenn ich schlafe. Oder zumindest dösen sie oder kauen auf irgendwas rum (Picard).

    Die beruhigende Wirkung schlafender Mitbewohner sollte man nicht unterschätzen und unbedingt ausnutzen.

  • Jetzt gab es Abendessen für die Kater, und dann hat sich Poldi auf mich gelegt, die ich auf dem Sofa gammelte, und war der Meinung, dass er unbedingt seine Chlamydien mit mir teilen will, der großzügige Kleinkater :herzen1:

    Wie ein Baby lag er auf meinem Arm und hat mit den Pfoten mein Gesicht betatscht und meine Augen und meine Nase beschnuffelt und geschnurrt wie ein Weltmeister :D Jetzt ist er zufrieden und schläft rechts von mir - Nico schläft anderswo.


    Zeit für mein eigenes (bereits vorbereitetes) Abendessen :smile:

  • Das kleine Ungeheuer (:cuinlove:) hat ausgeschlafen und tobt wieder herum. Nico erbarmt sich und spielt mit ihm :drgreen:


    Und ich lege mich jetzt quer aufs Sofa, werde noch paar Bilder posten, und hoffe die Kater kommen ohne mich zurecht.

    Wenn gar nichts mehr geht, Nico nicht mehr will und die Mäuse auch langweilig sind, dann kullert Poldi auch gerne in der CatSenses Spielschiene den Ball herum. Gut dass ich die nicht entsorgt habe, als sie damals für Hektor und Iason zu langweilig geworden war.

  • Gleich Fotos von heute Vormittag.

    Disclaimer: Tischecken, staubigen Teppich oder sonstig Unschönes bitte übersehen. Es ist nicht leicht, Spinnerkater zu fotografieren. Wenn ich mich noch so hinstelle, dass sie gut zu sehen sind, und damit mitkriegen, dass ich Fotos mache, dann gehts gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!