Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Bisserl schnupft und niest er noch herum, aber nicht mehr schlimm.

    Antibiotikum-Tabletten bekommt er noch 10 Tage.


    Muss die Nase und die Augen heute noch putzen (mit warmen Wasser). Tablette hat er vorhin wieder brav mit Leberwurstpaste gefuttert.

    Ich mag nur nicht ihn ständig, wenn er herkommt, mit Putztuch belästigen oder Augentropfen. Augentropfen müssen heute sowieso noch mal rein, bzw. müssten.


    Er putzt sich ja auch selber sehr schön. Wenn die Nase morgen noch so aussieht und ich es heute nicht mehr schaffe, dann putze ich morgen.

  • Also Nase und Augen putzen von mir (mit warmen Wasser auf Papiertaschentuch) mag er nicht, aber dann findet er es doch ziemlich angenehm.

    Aber Augensalbe und Ohrengel findet er verständlicherweise ganz fürchterlich. Ohrengel nur alle drei Tage, aber Augensalbe sollte ich zwei bis dreimal täglich machen laut TA.


    Ich hoffe, dass er es in 10 Tagen endgültig überstanden hat, der tapfere kleine Kerl.

  • Augentropfen/Salbe ist wichtig


    so haben Fee‘s Augen ausgesehen, als sie schon auf dem Weg der Besserung war, als sie Katzenschnupfen hatte


    77f2cc789c42.jpg

    Ich will das auch nicht vernachlässigen. Ich muss nur die Balance halten, dass Poldi (der sowieo unglaublich lieb und unerschrocken ist) keine Angst vor mir bekommt oder meint, wenn er sich zu mir legt, dann passiert so was schreckliches wie Augensalbe.


    Wie lange hat Fee Augensalbe bekommen müssen? Und wie hast du das gemacht mit der Salbe?

  • Ach ja, und Poldi fordert Nico immer öfter richtig zum Spieleprügeln auf. Also springt ihn an, wirft sich auf den Rücken und wedelt mit den Pfoten. Und Nico wirft sich dann (gaaaanz vorsichtig) auf Poldi und kämpft bisserl mit ihm. Aber wirklich vorsichtig.


    Interpretiere ich da was falsch an Poldis Verhalten? Bitte sagen.

  • Gerade gabs wieder so ein Katerknäuel. Der Ursprung war wohl im Schlafzimmer, dann gab es ein Kämpfeknäuel im Wohnzimmer, wo ich es dann mitbekommen habe. Keiner hat gequietscht. Poldi liegt immer noch auf dem Parkett und putzt sich, Nico ist in eine Kiste daneben gehopst und putzt sich auch.

    Poldi liegt jetzt (ko, denke ich) immer och auf dem Parkett und schaut zu Nico in der Kiste.


    Aus meiner Sicht war das ok. Denkt ihr das auch?

    .....


    Poldi ist aufgestanden, während ich tippte, und macht weiter Blödsinn :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!