Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • (und du dich lange nicht gemeldet hast)

    Bitte keine Sorgen machen um mich, mir gehts gut und den Katern auch.

    Ist halt allgemein eine etwas schwierige Zeit. Aber den Umständen entsprechend ist alles ok.

    Bei dir auch alles ok halbwegs?

  • Unsere Katze ist seit August alleine. Henry hatte sich mit einer seiner Mäuse Lungenwürmer eingefangen, die haben wir behandelt und es ging ihm besser. Nach ungefähr 4 Wochen wollte ich trotzdem zur Kontrolle bzw Nachbehandlung mit ihm, da lag er morgens tot im Wohnzimmer :(. Die blöden Würmer haben wahrscheinlich eine Lungenembolie ausgelöst.


    Ich bin nach wie vor nur froh, dass ich ihn den Abend vorher reingeholt habe. Er saß da nämlich noch auf der Straße und hat sein Reich betrachtet, zum reinkommen fand er es eigentlich zu früh. Aber als ich raus bin hat er sich ohne Diskussion hochheben und reintragen lassen.


    Er fehlt immer noch.





    Sonst geht es aber allen gut. Mittlerweile findet auch der menschliche Zwerg die Tiere spannend. Unsere Katze teilt dieses Interesse aber nicht |), sie findet die Vorstellung, dass er sie berühren könnte glaube ich ganz schrecklich. Dafür kann man aber im Kinderzimmer prima auf den Schrank und da oben in Ruhe schlafen. :nicken: Und, wenn das Baby schläft ist es auch okay.

  • :streichel: Die Trauer und das Vermissen sind der Preis dafür, geliebt zu haben und wunderschöne Erinnerungen im Herzen zu haben. :herzen1: Und ich finde, das ist jede Tränen wert. :nicken::streichel:

  • :streichel: Die Trauer und das Vermissen sind der Preis dafür, geliebt zu haben und wunderschöne Erinnerungen im Herzen zu haben. :herzen1: Und ich finde, das ist jede Tränen wert. :nicken:

    Dem stimme ich voll und ganz zu.:nicken:

    Ich vermisse meinen Diego auch immer noch ganz toll.loudly-crying-dog-face

  • Ich stimme dem auch grundsätzlich zu, finde es persönlich aber etwas einfacher zu ertragen, wenn der pelzige Begleiter alt werden und seinen Weg zuende gehen konnte. Auch dann tut das weh, aber da ist nicht dieses „Aber er hätte doch noch 5,6,7 gute Jahre haben sollen.“


    (Ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie blöd.)

  • Nein das klingt nicht blöd.

    Aber wenn ein Kater chronisch krank ist wie Iason (er hatte Diabetes und ich habe im zweimal täglich Insulin gespritzt, dass ist es trotz Insulin irgendwie klar, dass es irgendwann mal vorbei ist. Er hat trotzdem noch 4 Jahre mit Insulin gelebt und war glaube ich glücklich.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    so jetzt aber Schluss mit trüben Gedanken, ich danke euch allen sehr für eure Worte :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!