Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Ich glaube, Nico ist ganz froh, dass er nicht mehr einsam ist, nachdem sein Kumpel verstorben ist.

Ist bereit für eine neue Beziehung. ;-)

• Video geht auch nicht einfacher. Wenn Action herrscht, komme ich mit der Kamera nicht nach :ugly:

Und ich muss mich ja mit der Kamera erstmal in Positur bringen, so dass ich nicht meine Möbel, sondern die Kater fotografiere/filme. Und da von der Kamera der Deckel des Objektivs runterbaumelt, hechtet Poldi zu mir bzw. zur Kamera, sobald ich aufstehe und ihn ins Visier nehme. Außer er schläft. :lol:

• Das klingt nach erschwerten Bedingungen für Bilder :lachtot:Aber ich kann es mir lebhaft vorstellen. Ich habe fast nur unscharfe Fotos von der Katze, weil sie sich immer bewegt, wenn der Auslöser gedrückt wird. Sie guckt die ganze Zeit schön, ich drücke den Auslöser -Zack- sie bewegt den Kopf und ich habe wieder ein Bild von einer Katze mit mehreren Köpfen |) Oder sie springt direkt auf und krabbelt in die Kamera/Handy, weil sie ganz dringend gestreichelt werden muss.

• Eben, genau so.

Und Poldi ist echt noch so winzig, da muss ich, wenn er nicht schläft, bei jedem Schritt aufpassen, dass ich nicht auf ihn drauftrete.

Heute nacht wachte ich auf, tastete mit der Hand aufs Kopfkissen neben meinen Kopf, kein Poldi. Weiter nach unten getastet, lag er unterhalb des Kopfkissen knapp neben mir. Und hat sich nicht gerührt. Ich bekam gleich Panik ob ich ihn versehentlich zerquetscht oder erstickt habe. Finger auf seinen Hals gelegt, gottseidank Atembewegungen. Ins Ohr gefummelt, er schüttelt den Kopf. Meingott war ich froh. Hab ihn dann wieder aufs Kopfkissen gelegt und bin aufgestanden um zu pinkeln. Als ich mich vom Pott erhob, saß er in seinem Klo und pinkelte auch :lol:

Den Kerle gepackt mit einer Hand (ich habe kleine Hände, aber mehr als eine Hand brauche ich nicht, weil er so winzig ist :cuinlove:), als er fertig war, Licht aus, zurück ins Bett, mich hingelegt, Poldi neben mich aufs Kissen gelegt, weitergeschlafen :sleep:

• Immer noch Ruhe, zwischendurch waren die Kater natürlich schon mal wach und haben sich dann wieder schlafen gelegt.

Poldi hätte wohl Lust auf Action gehabt

7edf3bf6d58137.jpg

Aber da Nico schlafen wollte

9573183693a12182d67.jpg

hat er sich dann doch auch wieder hingelegt

96b0cfcc8520d.jpg

Hier noch immerhin ein Foto von der vormittäglichen Action, genauer gesagt vom Ende der Action. Jemand von euch hat geschrieben, wenn Nico genug hat und einschläft, dann wird Poldi auch einschlafen. So wars dann auch - kurz nach dem Foto:

ed8c3e1d2755.jpg

• Ja aber Sitz ist nichts für Katzen. Auch wenn manche sagen man Katzen viel beibringen mit Klickern, bin ich immer noch der Meinung, dass das nicht klappt :ops:

Während ich das gerade tippe, höre ich ein Schnorcheln neben mir. Poldi (der etwas erkältet ist) schnorchelt neben mir auf der Decke. Er liegt sozusagen "im Platz", obwohl ich ihm das nicht beigebracht habe. Ist er ein Genie oder einfach nur eine Katze? :lol:

• Ich freue mich riesig, dass die zwei nun zarte Freundschaftsbande knüpfen. :applaus:

Das letzte Foto sieht aus, als ob Poldi soeben beschlossen hat, dass er auch unbedingt mal auf der Wolke schlafen muss, wenn Nico da so fein schlummert. :D

• Nein, das täuscht. Das ist eher ein "hey du Lahmarsch, es war doch gerade so lustig, hab dich nicht so, eine Runde geht noch" :ugly:

- wobei Poldi selber schon total ko war. Kurz darauf ist er zu mir aufs Sofa gehopst und eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!