-
-
Es kann auch sein das sie das Antibiotikum und/oder das Schmerzmittel nicht verträgt.
Unsere Hündin hat mit 20 Kg 2x am Tag 20 Tropfen Novalgin bekommen. Ich weiß jetzt aber nicht wie viel mg das sind.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde in jedem Fall in der Klinik nachfragen. Bei meiner Hündin wurde nach Erbrechen auch mal ein Medikament ausgetauscht. Das war kein Problem.
Ich denke, dass sich die Ärzte mit der Dosierung besser auskennen (sollten), als irgendwelche Infos (aus dem Internet). Die kennen den Hund und wissen, was sie in der OP gemacht haben. Da würde ich jetzt selbst auf keinen Fall etwas an der Medikation eigenmächtig verändern...
-
Ich würde in jedem Fall in der Klinik nachfragen. Bei meiner Hündin wurde nach Erbrechen auch mal ein Medikament ausgetauscht. Das war kein Problem.
Ich denke, dass sich die Ärzte mit der Dosierung besser auskennen (sollten), als irgendwelche Infos (aus dem Internet). Die kennen den Hund und wissen, was sie in der OP gemacht haben. Da würde ich jetzt selbst auf keinen Fall etwas an der Medikation eigenmächtig verändern...
Ganz lieben Dank für deine Antwort. Habe ich heute mittag gemacht. Ich soll ihr die Antibiotika halbiert, einmal noch heute Abend geben und dann weg lassen, da sie sie dann hoch dosiert 3 tage bekommen hat. Das reicht.
Die Novalgin könnte ich ihr auch nur eine oder eine halbe geben. Das hatte ich getan. Athenchen hatte heute nachmittag dann kurz gezittert am Körper, darauf habe ich Fieber gemessen. Alles gut 38.1 und die Wunde ist auch okay. Hab ihr dann noch eine novalgin gegeben und dann war es okay.
Puhhhhhhhhhh das nimmt einen emotional so körperlich wahnsinnig mit. Die Angst das doch noch was kommt.
Wie lange habt ihr denn in etwa Schmerzmittel gegeben? Vielen Dank! Ich nehme jedes Wort und jeden Tipp dankend seeeehr dankend an.
-
Puhhhhhhhhhh das nimmt einen emotional so körperlich wahnsinnig mit. Die Angst das doch noch was kommt.
Das kann ich gut verstehen - so eine Situation ist echt belastend...
Aber jetzt ist das Schlimmste überstanden. Versuche langsam zu entspannen!
Wie lange habt ihr denn in etwa Schmerzmittel gegeben? Vielen Dank! Ich nehme jedes Wort und jeden Tipp dankend seeeehr dankend an.
Vielleicht findest du für diese Frage ja noch einen passenderen Thread (evtl. in diesem
https://www.dogforum.de/index.…tID=14505068#post14505068 ).Die meisten, die hier mitlesen, haben ja vermutlich eine unkastrierte Hündin und können dir diese Frage gar nicht beantworten...vermute ich.
-
Dankeschön für den Trost und den Link
ich lese mich mal durch. Man fühlt sich manchmal einfach hilflos und möchte nicht wegen jeder "Kleinigkeit" den TA anrufen. Frauchen leidet meist mehr als das Hundekind
zum Glück. .. Lieber so als andersherum. Ganz liebe Grüße
-
-
Man fühlt sich manchmal einfach hilflos und möchte nicht wegen jeder "Kleinigkeit" den TA anrufen.
Warum nicht ? Lieber 5 x zu viel anrufen,als 1 x zu wenig und dann hat man den Salat.
Wenn es dich beruhigt, du fragen hast und Gewissheit möchtest, dann ruf dort an. -
Unsere Hündin hat recht lange Schmerzmittel bekommen. Ich meine es waren 10 Tage. Bei ihr gab es aber auch Probleme mit der Wundnaht.
LG
Sacco -
Sheela genau fünf Tage, mit der Option, darüber hinaus zu geben...
-
@Sacco @Bea11 was für Schmerzmittel hattet ihr, wisst ihr das vielleicht noch?
Eigentlich sollte ich bis heute geben. Ist heute der dritte Tag nach der op. Heute Mittag hatte sie ja ein bisschen gezittert und ich habe ihr früher als gestern was gegeben.
DiE Wunde sieht gut aus meine ich. Habe vorhin ein paar "feste" Haare dran bemerkt. Meine das die in der "Kruste" fest sind. Heute früh hat unser Haus TA "kontrolliert" da die Klinik weiter weg ist. Er hat sich kurz gebückt und drunter Athena geschaut .... Ich möchte die Haare natürlich nicht einfach abziehen.
-
Wir hatten Tropfen von Novalgin. Unsere Hündin bekommt nur noch Novalgin, nach einer Op jedenfalls. Sie hat mal durch eine Op eine akute Niereninsuffiziens bekommen und seit dem bekommt sie in der Klinik nur noch Novalgin. Sie hat da durch zum Glück keine Schäden an den Nieren behalten.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!