Suche den perfekten Ball ;-)

• Je 1,99€ und hier recht beliebt:

der springt und hüpft gut und ist relativ klein, also Hosentaschengeeignet (aber wohl nichts für wirklich große Hunde), Smilla liebt den: http://www.futterplatz.de/trixie-ball-na…pen-7-cm--t3314

Oder Ball an der Schnur, ich mag es ja, wenn man auch zergeln kann ;) : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ringe/ball/1370

Die an der Schnur sind auch ne gute Idee. Kann man damit vermutlich schön weit schleudern. Und der Prei ist perfekt.

• Wir haben mehrere TPR-Bälle, auch mit Seil. Die finden die Collies toll, weil nachgiebig im Material und leichter als Vollgummi. Günstig gibts die auch. Aktuell hab ich den mit Seil aber bei Zooplus nicht gefunden, vielleicht war ich auch blind.

Ich verlier auch öfter mal Bälle. Vorzugsweise die mit Seil, weil die so schön in den Bäumen hängen bleiben :roll:

Den Jive von Westpaw haben wir auch. Der ist toll auf der Straße (Sackgasse), hüpft so schön. Aber für nen Spaziergang ist mir der zu schwer.

• Und zum Balljunkie wird der Hund so leicht nicht, solange man das mit Sinn und Verstand macht ;-)

Ernsthaft: Welchen Sinn hat es denn, einen Hund heiß auf Bälle zu machen?
    Ich kann nur einen erkennen: Der Mensch findet es unterhaltsam und denkt, er spiele mit seinem Hund oder "laste ihn dadurch aus".

• Ernsthaft: Welchen Sinn hat es denn, einen Hund heiß auf Bälle zu machen?
    Ich kann nur einen erkennen: Der Mensch findet es unterhaltsam und denkt, er spiele mit seinem Hund oder "laste ihn dadurch aus".

Wer hat denn hier etwas von "heiß machen" geschrieben? Es soll Leute geben, die nehmen einen Ball mit, um den Hund zum Apport oder zur Suche zu schicken - das hat nichts mit "heiß machen" zu tun. Ich finde es um ehrlich zu sein etwas frech, gleich mit solchen Unterstellungen um sich zu werfen.

• Ernsthaft: Welchen Sinn hat es denn, einen Hund heiß auf Bälle zu machen?Ich kann nur einen erkennen: Der Mensch findet es unterhaltsam und denkt, er spiele mit seinem Hund oder "laste ihn dadurch aus".

Es gibt sowas wie Spiel- und Beutetrieb und bestätigt über selbiges. Nicht alle Hunde lassen sich gut mit Futter bestätigen.

Mir kommen nur noch Bälle mit Schnur ins Haus. Normale Bälle sind schlicht zu gefährlich (können in den Hals rutschen, mit der Atmung entsteht ein Vakkum, man kriegt den Ball nicht raus, Hund erstickt).

• Wer hat denn hier etwas von "heiß machen" geschrieben? Es soll Leute geben, die nehmen einen Ball mit, um den Hund zum Apport oder zur Suche zu schicken - das hat nichts mit "heiß machen" zu tun. Ich finde es um ehrlich zu sein etwas frech, gleich mit solchen Unterstellungen um sich zu werfen.

Das finde ich auch.
    Ohne Hund und Halter zu kennen sind solche Unterstellungen wirklich anmaßend.
    Weshalb ich auch keine Lust habe näher darauf einzugehen.

• Es gibt sowas wie Spiel- und Beutetrieb und bestätigt über selbiges. Nicht alle Hunde lassen sich gut mit Futter bestätigen.

Stimmt. Aber die, die sich mit Bällen bestätigen lassen, sind auch entsprechend scharf drauf. Und das halte ich nicht für gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!