Cesar Millan, Maja Nowak, Anita Balser
-
-
Kan nicht mehr editieren, auch wenn man bei CM, im Vergleich zu diesen" Hundetrainern" das E Collar vergleichsweise wenig sieht ändert es nichts an der Tatsache, daß er nur über deckeln, Strafe, Meideverhalten und Einschüchtern arbeitet, basierend auf verstaubten alten fragwürdigen Dominanztheorien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Sheea
steht aber nicht in Bezug zu Millan.Seine Trainingsmethoden ausschließlich auf das Einsetzen von Stromhalsbänder und "Gewalt" zu reduzieren entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen.
-
Den Bezug hab ich grade hergestellt
-
Hat sich überschnitten
-
Seine Trainingsmethoden ausschließlich auf das Einsetzen von Stromhalsbänder und "Gewalt" zu reduzieren entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen.
Naja, das erzählen auch die Herrschaften, die vorwiegend mit E Collar und Prong trainieren. Die Frage ist, wo fängt Gewalt an. Dazu gibts offenbar verschiedene Meinungen. -
-
Okay, ich wusste nicht dass sie da mitgemacht hat. In ihrer Stellungsnahme hieß es glaube ich sie hat das ganze mit Interesse verfolgt,distsanziert sich aber ganz klar davon.
Nee nee. Anita (oder HTS, das weiß ich nicht) war da voll dabei. Es gab in einem anderen Forum auch ellenlange Texte von ihr zu dem Thema und die sind alle pro vererbte Rudelstellungen.
Irgendwann kam dann der Bruch mit B.E. und man hat sich von der Theorie in dieser Form distanziert (irgendwie sowas in der Art).Ich finde - wie gesagt - nicht alles absolut falsch, was man mir bei HTS damals gezeigt hat. Ruhe vom Hund fordern (und mit Ruhe ist nicht 'keinen Ton von sich geben' gemeint
), vom Hund keine Ruhe fordern, wenn man selbst gestresst o.ä. ist usw.
CM verwendet das mAn auch, Nowak weiß ich nicht. Die Frau ist mir wumpe
Ein Großteil der HTS-Sachen hat aber einfach nicht gepasst und hatte für eine meiner damaligen Hündinnen auch nicht so nette 'Folgen'..
Für die aktuellen Hunde und mich (!) passt es ebenfalls nicht. Ich möchte einfach andere Hunde als HTS sie will bzw. damals wollte. -
Wenn du Pech hast, erwischt du aber genau so einen Hundetrainer, der nach C.M. ausbildet.
Woher willst du wissen, ob das gut ist oder schlecht, wenn du nicht darauf hingewiesen worden bist?
Woher hast du dein Wissen über Hunde?
Angeboren? Nein, du hast auch geschaut, gelesen, gelernt. Und machmal war gewiss auch was Falsches darunter.Ein winzig kleines bisschen Bauchgefühl und eine Prise Empathie auf durchschnittlich mitdenkendem Hirn sind mMn eine brauchbare Kombi um gut durchs Leben zu kommen.
Mit einem Hund zu leben ist doch keine Wissenschaft, auch wenn es manchmal so vermittelt wird. Wie bei der Kindererziehung. Wennst dich nicht am Winterhoff orientierst oder an dem anderen mit J, dessen Name mir ums Verrecken nicht einfallen will, wird dein Kind als Sandler enden oder gar im Gefängnis. Genau wie in dem Buch musst du es machen, jeden Konflikt gemeinsam reflektieren, jaaaa nie die Stimme erheben und dein Kind täglich 270000mal dort abholen, wo es steht. Ausgesprochen realistisch das ganze...
-
Ich bin raus hier !
Die Diskussion ist so Zielführend wie 3 Tage Kreisverkehr !
-
Ein Hund, der wie am Spieß schreit hört sich ander an.
Wie viele Hunde hast du denn schon gehört, die wie am Spieß schreien?
Indikator hierfür ist für mich, dass die Hündin auf Millan (schwanzwedelnd!) zuläuft und sich problemlos einen Maulkorb von ihm anlegen lässt. Ein Ridgeback ist ein sehr sensibler Hund. Hätte Millan ihn "gequält" hätte die Hündin ihn mit dem Hinterteil nicht mehr angesehen, wäre sogar ggfs. gegen ihn aggressiv geworden. Im Gegenteil, die Hündin wirkte entspannt.
Ob ein Laufband eine sinnige Beschäftigung für einen Hund ist, darüber kann man sicher streiten. Es regt sich aber auch niemand darüber auf, wenn Hunde durch Reifen springen, durch Plastiktunnel krabbeln oder einen Hürdenparcours absolvieren müssen.
Die Hündin zeigt mehrfach z.T. massives Meideverhalten, sobald Milan sich ihr nähert. Dass die Hündin "resozialisiert" ist, ist am Ende des Videos sogar offen, weil sie immer wieder auf andere Hunde losgeht.
Ich sehe einen Hund, der in der Anwesenheit von Milan extrem gestresst ist und sich sofort unterwirft, weil er Angst vor den Konsequenzen hat.
Auch ein Ridgeback muss nicht aggressiv reagieren, wenn er gelernt hat, dass Unterwerfung ihm Leid erspart.Im Gegensatz zum Laufband springen viele Hunde freiwillig durch Reifen oder werden zumindest positiv dazu motiviert. Ich denke, die wenigsten "müssen" das.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!