Impfausweis verloren - und nu?
-
-
Hello,
wie schon im Threadtitel nachzulesen, habe ich das kleine blaue Heftchen verloren.
Es ist schon länger weg, allerdings nur das von Finn. (eventuell taucht es im Umzug auf, ich hoffe es).
Naja, meine Hunde werden eh jede 3 Jahre geimpft und wir waren nicht im Urlaub, daher habe ich mich nicht drum gekümmert.
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich ihn nur verlegt habeJetzt war ich in den 4 Jahren bei zig verschiedenen Ärzten, auch zum Impfen (hab das erste Jahr einiges falsch gemacht).
Wie gehe ich das Problem nun am besten an?
Gerade was Urlaube betrifft, habe ich bisschen Schiss, da ja die ganze Grundimpfung etc nicht drin ist und es so wirkt,
als wäre der Hund "geklaut" - völlig schwachsinnig, aber das schwirrt mir so im Kopf rum.Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Ab zum Tierarzt, Sachlage schildern, Hund komplett impfen lassen (SHP+TW)?
Oder muss ich jetzt jeden TA abklappern?Dankeee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch zig mal umgezogen und war bei einigen TA und hatte das Ding von meiner Hündin verloren.
War einfach beim letzten TA wo ich zum impfen war und hab mein Problem erklärt. Dort war der Hund mit Chipnummer etc. im PC und ich habe einfach einen neuen Ausweis bekommen.
-
Oder muss ich jetzt jeden TA abklappern?
Eigentlich ja nur den TA, der das letzte Mal geimpft hat!
Der müsste es ja noch in der Kartei haben. -
Sind ja trotzdem nicht alle Impfungen dann? Meinst du damit ich nicht nur eine Impfung drin stehen hab?
-
Spielt doch gar keine Rolle ob da nur die letzte Impfung drin ist.
Das Datum der letzten Tollwutimpfung zählt für Auslandsreisen, für die Impfungen davor interessiert sich eh niemand mehr. -
-
ich würde bei deiner stadt noch nachfragen wie das ist mit den Impfungen. Wir mussten kürzlich alle Impfungen unseres Hundes nachweisen bei einer Kontrolle durchs Amt. Dafür gibt sicherlich keine wirklich rechtliche Grundlage aber da ich keine Lust auf Stress hatte, habe ich einfach das ganze Heft kopiert und hingegeben. Die setzen bei uns die Impfungen scheinbar mit: wie gut kümmert man sich um den Hund- gleich. P.s.: wir impfen auch nicht jährlich, aber alle zwei bis drei Jahre und das ist ja auch eine Regelmäßigkeit.
-
ich würde bei deiner stadt noch nachfragen wie das ist mit den Impfungen. Wir mussten kürzlich alle Impfungen unseres Hundes nachweisen bei einer Kontrolle durchs Amt.
Bitte???
Das wäre garnicht zulässig, es gibt ja keine Impfpflicht.
Denen hätte ich aber was erzählt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!