Calciumbedarf für 9 Monate jungen Hund

  • Hallo zusammen,


    unsere kleine Kira ist ein Jack Russel Terrier und wird 9 Monate alt. Kürzlich hatte ich meinen Barfplan eingestellt und da ging es unter anderem um den Calciumbedarf. Mehrere Leute haben mir gesagt, das sie mit 9 Monaten ausgewachsen ist und vom Calciumbedarf wie ein erwachsener Hund behandelt wird. Somit habe ich mit 75 mg/kg gerechnet. Jetzt habe ich wiederrum gehört, sie zählt mit 9 Monaten zu den Junghunden und braucht schon noch so 130 mg/kg. Was ist denn richtig? Das ist ja fast das doppelte und ich weiß nicht, wie ich es jetzt richtig mache. Ich wäre euch superdankbar für Tipps.


    LG Nelli

  • Ich würde einen neun Monate alten Jack Russell fütterungstechnisch auch noch nicht mit einem erwachsenen Hund gleichstellen.
    Im Meyer & Zentek wird als täglicher Kalziumbedarf für einen 9monatigen Junghund, dessen Endgewicht ungefähr bei 10 Kg liegt (haut doch ungefähr hin, oder?) auch mit 130mg pro Kilo Körpergewicht angegeben.
    Erst nach dem ersten Geburtstag kannst du langsam und schrittweise auf die 80mg eines erwachsenen Hundes runtergehen!
    Meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!