Ohren schützen?!?

  • Benny hat ja ziemlich empfindliche Ohren und zur Zeit ist es ja wieder sauwindig.Kann man seine Ohren irgendwie schützen?Hatte schon an watte gedacht aber die kann ja theoretisch rein rutschen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren schützen?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ne, ich glaube, das würde ich nicht machen.


      Ich würde da eher auf "Langzeit" bauen und zu einem Tierheilpraktiker gehen, der speziell für ihn Mittel zusammenstellen kann, damit seine Abwehrkräfte gestärkt werden und eben speziell etwas für die Ohren tun, evlt. auch über ein speziell für ihn herausgesuchtes Konstitutionsmittel.


      Mit Watte rein ist das Risiko sehr groß, daß sie zu weit rein rutscht, machst du ihn nur noch empfindlicher auf Dauer und äh - also meine hätten die Watte in ca. 0,3 Sekunden wieder raus geschüttelt.

    • deswegen hatte ich watte ja auch von vorneherein ausgeschlossen.probleme hat er im moment ja keine er hatte jetzt seit november wo wir ihn haben einmal ne leicht entzündung und das war nach dem kyrill orkan.habe einfach nur angst dass er sich ei solchem wetter wieder eine holt,vielleicht bin ich auch eher zu ängstlich denn ihm macht der wind eigentlich nichts aus.

    • Also ich würde auch nichts machen, noch dazu, wenn er bis jetzt nur einmal was hatte. Sunny hatte öfters was, weil er sich beim Buddeln Sand ins Ohr buddelte:-) Wir haben aber nichts gemacht.
      Die Watte würde deinen Hund nur verunsichern. Mache wie Pepples schrieb, eher was für seine Abwehrkräfte, wenn es öfters vorkommt.
      liebe Grüsse
      Tine

    • okay werde es mal beobachten,aber einmal im jahr wäre ja okay oder?gerade bei so einem orkan wie wir ihn hatten.Achte halt meistens drauf dass wir bei extremen strum nicht zu lang auf dem freien feld sind.mal sehn wies im sommer mit wasser aussieht.

    • Also bei einer Entzündung würde ich mir auch noch keinen Kopf machen. Ich hab ja nen "Ohrenproblematiker" hier und die würde sich über eine Entzündung in ein paar Monaten regelrecht freuen :(


      Du könntest einfach generell zur Abwehrstärkung etwas Vitamin C verfüttern (z.B. Hagebuttenpulver). Schadet nichts, wenn man es als Kur macht und hilft generell sehr gut.

    • Das Hagebuttenpulver würd ich so 4 bis 6 Wochen geben und dann Pause machen und dann vielleicht zum Herbst wieder usw.


      Pebbles hat von Geburt an deformierte Gehörgänge. Sie ist fast taub dadurch. Die Gehörgänge sind so eng, daß der normale Ohrenschmalz nicht richtig abfließt. Dadurch ist das Ohr eigentlich dauerhaft zu feucht und es bilden sich sehr schnell sehr starke Entzündungen, Pilzinfektionen usw. usw. usw. Ohrreinigungen sind für sie extrem Schmerzhaft (können nur vom TA gemacht werde). Also wir sind da wirklich sehr leidgeprüft...

    • Da ist Benny ja echt harmlos,er hat den TA zwar fast gebissen beim Umtersuchen und tropfen geben aber von mir hat er es sich 1 woche lang mehr oder weniger gefallen lassen,jedenfalls brauchte er bei mir keinen maulkorb.
      Wo bekommt man denn dieses Pulver und was kostet es ungefähr?Wie siehte es mit Nebenwirkungen aus?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!