Mach mir Sorgen um Atze
-
-
Hallo
Wir haben seit ein paar Wochen eine ca 1Jährigen Mischling aus dem Tierheim dazubekommen.Leider mache ich mir ein wenig sorgen um ihn.
Seit zwei wochen hat der Arme Kerl nur noch Durchfall.Ich war schon beim Ta und hab ne Kotprobe abgegeben und ein Blutbild machen lassen.
Es heißt nur er hätte Hackenwürmer und etwas erhöhte Nierenwerte ,was vom Durchfall kommt.
Jetzt ist er noch mal entwurmt worden ,und hat ein Pulver für ins Futter bekommen(Estiflor).
Aber irgendwie wirds nicht besser.
Hab auch schon eine Durchfalldiät mit ihm gemacht und er bekommt schonkost(geflügel ,Reis ect).
Will jetzt noch mal zum Ta gehen.
Weiß jemand wie lange es dauert bis die Würmer dahin sind?
Und hat vieleicht jemand noch einen Tipp?
Unsere Lisa hat ja auch schon Durchfall gehabt,aber immer Maximal zwei Tage.Gruß Pamela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Pamela,
auf was ist die Kotprobe denn untersucht worden? Nur auf Würmer oder was noch? Mit welchem Mittel wurde entwurmt?
-
Da muß ich noch mal genau nachfragen.Aber ich denke generell auf Darmparasiten.Zum Entwurmen gab es Donacur (Glaube ich heißt es ,hab die Packung schon entsorgt)
Ist gegen alle möglichen arten von Würmern.
Wie ich aber festgestellt habe schlägt das Mittel Atze ganz schön auf den Magen. -
Würd auch nochmal nachfragen auf was das untersucht worden ist.
Es gibt noch ein Mittel es heißt TSO (früher Tribrissen)
frag deinen TA mal, ob du das geben kannst.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!