Meine Ginger kratzt sich andauernd und schlägt saltos!

  • Huhu :winken:
    meine kleine ist sich ständig am kratzen! Flöhe wurden schon vor zwei wochen behandelt un dich habe auch schon das ganze fell abgesucht. Was gibt es sonst für Gründe wenn Welpen sich kratzen und im Kreis drehen? Milben, Pilz? Habe erst am Donnerstag einen Arzt termin bekommen und überlege wie ich ihr den Juckreiz nehmen kann. Die arme tut mir soooo leid :help:

  • Hallo,
    also wo kratzt sie sich wie oft und dreht sie sich im Kreis? Beißt sie sich sogar in den Schwanz?


    Grüße Carla

  • :winken:


    ohje, die arme!
    jetzt, da das wetter doch recht mild ist: könnteste sie einfach mal abduschen (ohne waschen - nur wasser). vielleicht hilft das nicht auf dauer, könntest ihr aber so vielleicht linderung verschaffen?

  • Du solltest auf keinen Fall bis Donnerstag warten.


    Sollte es ein Flohbefall sein, ist bis Donnerstag der Kammerjäger fällig und bei Milben oder Pilz oder Allergischen Reaktionen, ist es um so besser je früher etwas unternommen wird.


    Mach keine Selbstbehandlung sondern geh bitte sofort zum TA und lass sie Untersuchen. Dann kann sie entsprechend der Diagnose sofort richtig behandelt werden und ist ihre juckende Qual ganz schnell wieder los.


    LG
    Ulli

  • ja in den schwanz versucht sie sich auch zu beissen. hauptsächlich beisst sie sich am rücken. Habe ihr ganzes fell abgesucht und es ist kein flohbefall, zumal sie ja auch vor 2 wochen eine flohbehandlung hatte. Es sollte die nachbehandlung jetzt kommen aber ich traue mich nciht, vielleicht ist sie auf das spray allergisch? Mal sehen vielleicht kann ich heute schon zum arzt.

  • Sicher kannst Du heute schon zum TA. Bei Deinem Hundi handelt es sich um einen akuten Fall, da muss man sofort zum TA.


    So wie Du es beschreibst, ist es wirklich eine Qual für Deinen Hund. Stell Dir mal vor, bei Dir würde der ganze Körper jucken - ich sag nur Masern, Röteln oder Windpocken - und Du könntest erst am Donnerstag zum Arzt. Das würde Dir auch nicht gefallen.


    Also los.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!