Welche Rasse ist das????

• Hallo

Wir wollten mal fragen ob uns jemand sagen könnte welche Rasse das sein soll. Wir haben uns vor 5 Tagen eine Hündin zugelegt aber man konnte uns nicht sagen was das für eine Rasse ist oder auch wie alt sie it konnte man uns nicht sagen. Wir würden uns freuen ob uns jemand helfen könnte......

• schwer zu sagen , ich würde von den 3 Bildern in Deinem Profil schätzen das sie mindestens 12 Wochen alt ist, eher schon etwas älter, aber was drin steckt :ka: (labrador wie Du in Deinem Profil vermutest eher nicht , dazu sieht sie mir zu klein und zu zart aus) und ihr habt sie einfach so im Wald gefunden??

• Ja wir waren etwas Spazieren und haben gejammer gehört als wir an einem Spielplatz vorbei gelaufen sind..
    Und da haben wir sie dann in einem 10 Liter Eimer gefunden..Total am Zittern...

• Nicht alles, was schwarz ist und Schlappohren hat, ist ein Labrador. :D
    Dazu scheint sie mir auch viel zu klein zu sein...

Ich vermute, dass da evtl. verschiedene Terrier mitgemischt haben?

Aber mal im Ernst, ich hab nicht die leiseste Ahnung... auf jeden Fall ist sie obersüß und ich bin froh, dass ihr sie vor einem schlimmen Schicksal bewahrt habt.

Viel Spaß mit der Kleinen! Hat sie schon einen Namen?

• Ich kenn mich damit nicht aus, aber muss man das nicht irgendwo melden, wenn man einen ausgesetzten Hund gefunden hat?

Ich tippe auch eher auf Terriermix und evtl. irgendwas mit Spitz aufgrund der "Kringelrute".

• Schwer zu sagen, da ja auch die Elterntiere völlig unbekannt sind.

Sie scheint auf jedenfall sehr klein zu sein, auch die Pfoten wirken sehr schmal. Die Ohrenstellung lässt vermuten, dass diese Ohren zu Stehohren werden könnten.
    Also ich würde ebenfalls vermuten Spitz-Mix evtl. sogar mit Chihuahua mit drin...

Aber es liegt am nahe, dass die Kleine eben auch ein Senfhund ist...da hat jeder Mal mitgemischt ;)

Habt ihr die kleine Hündin schon einem TA vorgestellt? Normalerweise geben die auch eine Einschätzung über zukünftige Größe und Rassen(mix) ab.

• Ja beim TA waren wir noch nicht..Da haben wir diese Woche einen Termin...vlt kann uns der ja etwas mehr sagen....-)..

• Wir haben uns vor 5 Tagen eine Hündin zugelegt aber man konnte uns nicht sagen was das für eine Rasse ist oder auch wie alt sie it konnte man uns nicht sagen

Habt ihr sie euch jetzt "zugelegt" oder habt ihr sie im Wald gefunden, wie in deinem Profil beschrieben?? Sorry, falls ich da nicht durchblicke, aber der Satz klingt für mich jetzt, als hättet ihr sie von jemandem, der euch nichts zu Rasse und Alter sagen konnte..

Wenn ihr sie gefunden habt, habt ihr das denn entsprechend gemeldet? Das heißt ja nicht gleich, dass sie sofort ins Tierheim muss, aber die Polizei wird das entsprechend an den zuständigen Tierschutzverein melden, und der wiederum könnte euch u.U. auch unterstützen, wenn ihr sie behalten wollt.

Aber um zu deiner Ausgangsfrage zu kommen: Ich sehe da auch so gar keinen Labrador, dazu ist sie viel zu klein und zierlich; ich musste auch gleich an etwas Spitz-artiges denken. Goldig ist sie auf jeden Fall! :) Schön, dass ihr sie behalten könnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!