Kein Ahnung was los ist?
-
Lea und Maggie -
11. November 2015 um 09:34
-
-
Hallo zusammen,
also mein jetzt 17 Wochen junge Hundedame hat seit geraumer Zeit breiigen Kot.Wir haben schon proben abgegeben kein Befund,dann haben wir so ein Pulver bekommen um die Darm-Flora zu stärken kein Erfolg.Sie frisst ganz normal Trinkt normal spielt und ist fit verliert auch kein Gewicht sondern nimmt gut zu.Sie ist momentan im Zahnwechsel aber das Problem besteht seit sie bei uns ist.Wir haben ihr Futter anfangs umgestellt auf Rinti u Happy dog Trofu.Der Kot wurde auf alles was möglich ist getestet.Aber wie gesagt da war nix und so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.Hat vielleicht irgend jemand eine Idee was es sein könnte?Oder hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir Tips geben um es besser zu machen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kein Ahnung was los ist? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmh, habt Ihr auch auf Giardien gestestet? Könnte ja durchaus möglich sein und, hast Du Kontakt zu den Wurfgeschwistern - wie schaut es bei denen aus?
Möglich wäre auch eine beginnende Allergie auf etwas das im Futter ist.
Alles Gute für Euch.
Sundri
-
Bekommt sie außer dem Rinti und Happy Dog noch was anderes (Leckerlies, Kauartikel) zu fressen? Was bekam sie vorher zu fressen?
Ich persönlich würde nur mal eine Sorte Futter geben und zwar entweder Rinti oder Happy Dog - vorausgesetzt, der Hund hat keine Parasiten usw.. -
Wurde auf Giardien auch getestet?
Wurde der Hund vor kurzem entwurmt oder geimpft und das ist eine Nebenwirkung davon?
Kann es am Futter liegen, dass sie da einen Inhaltsstoff nicht verträgt?
Kann es Stressdurchfall sein?
-
Giardien würde getestet negativ hatte auch die Befürchtung aber war nichts.Zu den Wurfgeschwistern haben ich Kontakt bei ihnen ist alles gut.
-
-
Bekommt sie außer dem Rinti und Happy Dog noch was anderes (Leckerlies, Kauartikel) zu fressen? Was bekam sie vorher zu fressen?
Ich persönlich würde nur mal eine Sorte Futter geben und zwar entweder Rinti oder Happy Dog - vorausgesetzt, der Hund hat keine Parasiten usw..Ja so Knabber Stangen von Trixi Dog Snacks.
Wurde auf Giardien auch getestet?
Wurde der Hund vor kurzem entwurmt oder geimpft und das ist eine Nebenwirkung davon?
Kann es am Futter liegen, dass sie da einen Inhaltsstoff nicht verträgt?
Kann es Stressdurchfall sein?
Ja war negativ.
Impfung ist schon länger her und die TA meinte ich soll lieber Kot abgeben als ständig Wurmkuren zu machen obwohl da nix ist.
Stress sie hat eigentlich keinen. -
hat seit geraumer Zeit breiigen Kot.
Sie ist momentan im Zahnwechsel aber das Problem besteht seit sie bei uns ist.
Also sie ist jetzt 14 Wochen Alt Wir haben sie seit der 10 Woche.Futterumstellung gab es von pedigree auf Rinti da hatte sie nur einmal kurz ein bissl was und dann nix weiter.
Seit wann genau besteht jetzt das Problem? Seit Futterumstellung, seit Einzug oder ist es doch später aufgetreten? Vielleicht findest du den Auslöser, wenn du es zeitlich eingrenzt. -
Ich würde wirklich mal für 1-2 Wochen nur 1 Futter geben und sonst nichts, auch nicht diese Kaustangen, dann siehst du gleich, ob es am Futter liegt oder nicht. Ich würde das Rinti geben, wenn sie momentan im Zahnwechsel ist, denn es könnte sein, dass sie das Trofu nicht fressen mag.
-
Stress sie hat eigentlich keinen.
Hat sie denn genug Ruhe? Wie viel seid ihr draußen unterwegs, wie lange auf der Hundewiese und wie oft in der Hundschule?
-
Seit wann genau besteht jetzt das Problem? Seit Futterumstellung, seit Einzug oder ist es doch später aufgetreten? Vielleicht findest du den Auslöser, wenn du es zeitlich eingrenzt.
Also sie kam zu uns hatte normalen kot:Wurde Umgestellt weil pedigree ja nicht so toll sein soll und bekam Rinti hatte nur kurz mal etwas Durchfall u seit dem Durchfall hat sie diesen brei Kot.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!