Was steckt im Welpen drin?

  • Unser kleiner hat auch noch 3 Brüder und alle sehen völlig unterschiedlich aus, nur wenige Details ähneln sich! Einer davon ist extrem klein und hat einen Kopf wie ein Chihuahua :lol:

  • Wie sieht euer Louie jetzt aus? Gibt's ein Foto? :-)


    So ganz viele hab ich von ihm nicht.




    Hier meine Mama mit den beiden.
    Zwar ohne Gesicht (also der Hund ohne Gesicht, Mama hab ich aber auch unkenntlich gemacht), aber die Statur erkennt man ganz gut. Links im Bild überigens die Hündin, in der ein DSH steckt. Du siehst, man erkennt nicht immer jede Rasse, die mitgespielt hat.
    Louie hat eine SH von 65cm.

  • Louie ist auf dem Foto auch schon so um die 10 Jahre alt. Genau wissen wirs nicht.
    Als wir ihn 2012 bekamen, soll er 7 gewesen sein.


    Daher ist er eben schon so grau um die Schnauze.


    Möchtest du denn den Welpen nicht aufnehmen, wenn diese oder jene Rasse drin ist?
    Oder fragst du nur aus Neugier?
    Beides wäre nicht verwerflich.

  • Hauptsächlich aus Neugier :-) ! Klar, wäre es schön ungefähr zu wissen, was drin ist, damit man schon einige grobe Rassetypischen Eigenschaften wüsste und wegen unserem Ersthund (Tibet Terrier Rüde, geboren 2012)! Aber der Entschluss, dass wir ihn gerne haben möchten steht. Nun muss uns das Tierheim noch das okay geben und er muss sich mit unserem Tibi verstehen, aber darin sehe ich nicht das Problem :-)...

  • Halloechen,


    ein wirklich niedlicher Kerl.... Ich habe selbst zwei Mischlinge, einer noch Welpe, einer ausgewachsen und wir leben in Griechenland... also sehr viel mixed um uns herum. Ich wuerde tippen dieser kleine wird nicht mehr als mittelgross, aber abgesehen davon kann ein Mischling auch einen Koerper mit sagen wir mal....nicht ganz passenden Beinen bekommen (was ich persoenlich auch sehr knuffig finde). Aber es kann eben passieren. Mein Nachbar hat so ein Schaeferhund aehnliches Gestell auf ....sehr kurzen Pfoten. Deshalb ist es immer so eine Sache mit dem Abschaetzen. Meine kleine zb hat seeehr lange Beine aber einen kleinen schmalen Koerper. Ob sich das noch aendert- keine Ahnung- aber es ist eben nicht selten ;)
    Ich wuerde zustimmen das bestimmt ein bisschen Schaeferhund mit drin ist, aber allzu ausgefallene Rassen wohl eher nicht, da die in diesen Laendern kaum gekauft bzw gezuechtet werden.... Wenn euch sein Charakter gefaellt ist es doch eigentlich auch egal oder? Ich find es jedenfalls toll das ihr einen aus dem Tierheim sucht!!!!!

  • Natürlich gibt es auch solche DNA-Rassetests.


    Aber ich denke, die sind nur dann aussagekräftig, wenn höchstens 3 oder 4 verschiedene Rassen drin sind und diese jeweils reinrassig waren.


    Wenn schon die Urururururururur-Großeltern des Hundes wilde Mixe waren, wird man auch genetisch kaum was feststellen können.


    Dieses hellbraune Fell mit dunkler Maske gibts irgendwie gerade bei Auslandshunden wie Sand am Meer. Irgendwie sehen die alle gleich aus, obwohl sicher viele, viele verschiedene Rassen drinstecken.
    Vielleicht ist das ja der "Grundtypus" des Hundes, der am Ende immer rauskommt, wenn man alles mischt.
    Als Kind hab ich immer Knete gemischt und mich oft gefragt wieso da JEDES Mal grau rauskommt, egal welche Farben ich ursprünglich genommen habe.

  • Schau Dir mal die Fotos in meinem Profil an. Ich hab leider keine Ahnung wie ich sie hier rein bekomme. Dort findest Du meine Kleine mit 13 Wochen und auf den anderen Fotos ist sie ein Jahr alt mit einer Schulterhöhe von 65 cm. Zwei Ihrer Brüder hatten auch kurzes Fell.
    Ich bin fest überzeugt das ein Carpatin mitgemischt hat.
    Wie ist er denn vom Verhalten her?

  • Süßer Fratz. Anhand der späteren Fotos würde ich schon sagen das er recht groß wird. Schäferhundmix.


    Ist aber eben ein Unterschied ob er 12 Wochen oder 5 Monate alt ist, wobei er mit 12 Wochen aus Rumänien noch zu jung für eine Einreise wäre. Aber bis er da ist wird das schon passen.


    Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden wie er in einem Jahr aussieht ?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!