Fuss verstaucht beim wilden Toben

  • Meine kleinen haben heut soooo wild gespielt in der wohnung und als die eine die andere jagte, konnt ihc so schnell gar nicht dazwischen da ist die shila schon gestürzt und war kurz am quiken! bin total erschrocken, habe gleich ihr beinchen abgetastet, sie jault nicht wenn man es bewegt, nur beim auftreten ist sie bisl vorsichtig. Jetzt schläft sie auf den schreck und ich hab die beiden zur sicherheit getrennt. Was meint ihr wie lang soll ihc beobachten und dann zum TA? Heute noch oder Morgen früh?

  • Wenn Du beim abtasten keine Auffälligkeit hast feststellen können, dann musst Du mit dem Hund auch nicht akut zum Tierarzt.


    Ich würde es sorgsam beobachten und morgen ggfls. zum Tierarzt gehen. Hunde sind doch sehr "robust".


    RtR

  • :winken: genau das ist meiner süßen auch passiert. Donnerstag abend. Habe sie denn geschont und abgewartet. War denn auch weg. Am nächsten Morgen hat sie wieder gehumpelt. Bin denn hin zum TA. Ist eine Zerrung. Hat Medikamente bekommen und sollte sich zwei Tage ausruhen, jetzt ist sie wieder fit. Gruß Melanie u Sunny :blume:

  • danke das nimmt mir etwas den schreck :shock:
    dachte auch wenn ihr so nix wehtut oder anschwillt dass ihc dann doch einen tag abwarte... habe bei der anderen ein erlebnisanfangs gehabt da ist sie auch gestürzt aus der tasche raus und wir sind gleich zur Tierklinik gerannt, das ganze war recht teuer mit untersuchen, röntgen usw. um dann schliesslich gesagt zu bekommen, es sei nur der schreck gewesen... daher warte ich jetzt lieber mal nen tag ab. Klar beobachte ich sie ganz genau und bei irgendeinem anzeichen gehts sofort zum Arzt.

  • Oh das kenn ich. Als Dusty it seinen 7 Wochen noch im Tierheim war ist ihm ein Kind übelst auf die Pfote und dann auf´s beinchengetreten um dann noch auf ihn zu fallen :motz:


    Der kleine hat jejault und ist kaum aufgetreten mit dem Beinchen.
    Haben uns tierische Sorgen gemacht, leider war die Besuchszeit vorbei und wir mussten gehen. Uns wurde gesagt: Ach so schnell tun die sich nichts...."


    Aber als wir am nächsten tag wiederkamen war alles vergessen und der kleine hat wieder rumgetollt *gottseidank*


    :winken: Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!