Durchfall und Erbrechen--Hilfe

  • Hallo!!
    Ich habe große Sorgen!
    Und zwar ist seit gestern bei mir ein kleiner LabiWelpe eingezogen- jetzt hat er heute Durchfall bekommen und musste sich übergeben- essen wollte er heute morgen natürlich auch nichts :o(
    Er ist aber ansonsten nicht aufgeregt oder hat Heimweh oder so... jetzt habe ich halt voll Angst, dass er zuwenig zu sich genommen hat- zum Glück trinkt er, da ich gelesen habe, dass durch das Erbrechen und den Durchfall viel Flüssigkeit verloren gehen kann!
    Das Futter ist das Selbe, dass er vom Züchter bekommen hat- kann das dann echt nur die Umstellung sein? Das Futter von heute mittag hat er aber dann gegessen-
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde!
    Grüße

  • :winken: erst mal herzlichen Glückwunsch zum Welpen! Ist er entwurmt worden? Und wo habt ihr den her? Ansonsten kann es auch durch die Umstellung kommen, er ist ja nun ohne seine Mutter und ohne seine Geschwister. Achte nur drauf das er auch wirklich genug trinkt, denn die Kleinen trocknen ganz schnell aus. Liebe Grüße und gute Besserung :blume:

  • Hallo Janosch,
    wie ich in deinem Profil gesehen habe, ist dein Welpe
    erst 8 Wochen alt. Mit so einem Baby, würde ich bei Brech/Durchfall
    immer sofort zum TA. gehen.
    Liebe Grüße Brigitte

  • Würde auch zum TA gehen, meine hatten auch erst einen solchen Virus, abgesehen davon sollte der Kleine eh mal richtig durchgecheckt werden, ob alles in Ordnung ist.


    Lg
    Nicole

  • :winken: janosch,


    sorry, aber bei so einem winzling (alter) und dann noch vorne und hinten.... ab zum TA, bitte. deinem hund geht es richtig dreckig, das lass besser vom TA abklären, ansonsten besteht echte gefahr für deine maus. schreib dann mal, was bei rauskam.


    gute besserung!

  • Bonsoir,
    gleich zum TA ? Entscheiden muss Du es. Aber...In den meisten Fälle wenn ein Welpen einzieht bekommt er Durchfall oder muss sich übergeben. Weiter nicht schlimm, der Magen muss sich an das "andere Futter" gewöhnen. Züchter geben einem off nicht das gleiche Futter mit, mit dem die kleine gefüttert wurde :/ .
    Meiner Bamboo geht es im Moment genau so, Sie ist erst gestern eingezogen.
    Salut,
    Roberthttp://www.adamsfun.de

  • Vielen Dank für die raschen Antworten!!
    Ist jetzt im Laufe des Tages nichts mehr passiert--zum Glück :blume:
    Janosch hat auch nochmal was gefressen- jetzt warte ich einfach mal ab, und wenn´s wieder losgeht, geh ich zu TA.
    Ach wegen der Frage- ja wurde vor ein paar Tagen entwurmt- und ich habe ihn von einem Züchter vom LCD- von ner richtig guten Züchterin- ruf ich Die einfach mal an und frag Sie!
    Grüße Sarah und Janosch :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!