Hund ist eifersüchtig auf mich ! Hilfe!!!
-
-
Hallo zusammen ,
Mein Name ist Sascha und ich brauche dringend mal eure Hilfe.
Also vor ab erstmal ich selber habe keinen Hund aber meine Freundin mit dieser ich jetzt 9 Monate zusammen bin .
Sie hat einen Jack russel und es ist jetzt vorgekommen dass er sich morgens total apathisch verhält er verkriecht sich in Ecken , hinter der Couch und ist am zittern .
Jetzt hat meine Freundin mal mit einer ,,Hunde Trainerin " gesprochen und diese meinte das es sein kann dass es an mir liegt das er auch so verhält.
Ich muss dazu sagen dass unsere Beziehung schon viel erlebt hat auch negative Sache und dass es auch schon öfters kurz davor war das wir uns getrennt haben !es ist auch erst seit kurzem so dass der Hund sich so verhält ! Und seit dem ich jetzt nicht mehr da bin ( um zu testen ob es an mir liegt) macht der Hund das morgens nicht mehr sondern ist ganz normal .
Er freut sich aber auf mich knurrt mich weder an noch ist er aggressiv zu mir. Er ist manchmal sogar lieber bei mir auf dem Schoß als bei meiner Freundin .
Jetzt frage ich mich ob es wirklich an mir liegt oder ob es sowas überhaupt gibt . Ich selber habe nämlich keine Ahnung weil ich selber noch nie einen Hund besessen habe .
Habe nur Angst dass unsere Beziehung darunter leidet und dass man dass aus dem Hund nicht mehr raus bekommt .
Ich bitte um eure Hilfe Vllt kennt sich ja jemand aus damit .
Sorry wenn ich Vllt nicht so verständlich geschrieben habe aber ich weiß selber nicht was ich alles sagen soll.
Ihr. Dürft auch gerne fragen stellen :)))
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !!!
Lieben Gruß Sascha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Sascha,
ich glaube, wir brauchen ein paar mehr Infos um dir helfen zu können. Wie verhält sich der Hund dir gegenüber sonst, z.B. bei der Begrüßung? Wie verhältst du dich dem Hund gegenüber? Schildere doch mal ein paar Alltagssituationen. Gibst du dem Hund gelegentlich Futter, Leckerlie, etc? Spielst du mit ihm. Gehst du mit ihm Gassi? Ist es ein Rüde oder eine Hündin? Warst du schon mal mit dem Hund alleine? Wenn ja, wie hat er sich verhalten?
Grüße,
Rafaela -
Hi rafaela,
Also zu mir verhält er sich ganz normal . Bei der Begrüßung freut er sich wedelt mit dem schwanz bringt sogar immer ein Spielzeug an wenn er mich sieht und leckt mich ab .
Ich Verhalten mich dem Hund eigentlich auch normal geben ihm so gut wie keine Befehle schreie ihn nicht an oder sonst was . Muss dazu sagen er bellt oft und das nervt mich manchmal (er ist auch ein angsthund)Gebe ihm zwischen durch auch mal leckerchwb oder stelle ihn das Essen hin wenn meine Freundin nicht da ist .
Ich spiel auch hin und wieder mal mit ihm wenn er spielen möchte .
Gassi gehen wir meistens zusammen außer abends da gehe ich mit ihm meistens vor die Türe .
Es ist ein rüde aber kastriert!
War auch öfters mit ihm alleine wo meine Freundin zum Beispiel sich mit Freundinnen getroffen hat oder einen Termin hatte.
Da ist er ganz ruhig liegt mit mir zusammen auf Couch kuschelt und schläft .
Und er war alleine mit mir noch nie so wie ich beschrieben habe mit dem zittern oder sonst was .
Ich hoffe das hat jetzt weiter geholfen
-
Sie hat einen Jack russel und es ist jetzt vorgekommen dass er sich morgens total apathisch verhält er verkriecht sich in Ecken , hinter der Couch und ist am zittern .
Das könnte genauso gut ein Anzeichen von Schmerzen sein.
Wie alt ist der Hund denn?
-
Er ist 6 Jahre alt.
Schmerzen haben wir auch erst gedacht waren auch deswegen 2 mal beim Tierarzt und er hat eine röntgen Aufnahme gemacht und Blut getestet . War alles bestens
Danke für eure Hilfe
-
-
Zudem ist es ja jetzt nicht mehr so mit dem Verhalten..... Ob es wirklich an mir liegt ?:(((
-
"Negative Sachen erlebt, die fast zur Trennung führten"
- heißt das sowas wie, lautstark gestritten?
Oder siehst du einen Zusammenhang in seinem Verhalten und dieser negativen Sachen (welche das auch sein mögen)?
-
Gestritten jetzt nichts eher lautstark diskutiert aber auch nicht immer vor dem Hund .
Es ist ja auch nicht in der Phase so gewesen das es so war sondern jetzt letzte Woche wo alles in Ordnung zwischen uns war.
Es war also nicht nach nem Streit oder ne Diskussion sein Verhalten . Sondern wie aus heiterem Himmel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!