Manipulierte Körpersprache Hund
-
-
Sprich dein Hund ist total unsicher anderen Hunden gegenüber, egal wie deren Merkmale sind.
Das liegt aber nicht an den Merkmalen, sondern an deinem Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sprich dein Hund ist total unsicher anderen Hunden gegenüber, egal wie deren Merkmale sind.
Das liegt aber nicht an den Merkmalen, sondern an deinem Hund.Das ist klar.
-
Hm, warum also die Körpersprache der anderen "manipuliert" nennen?
Und den eigenen Hund als mit jedem verträglich zu bezeichnen, außer eben Huskys und Chows und Spitze und und und finde ich da auch ein wenig seltsam.Arren ist mit jedem verträglich. Für den zählt nur das der Gegenüber nen Puls hat, das reicht schon.
Hamilton hat Probleme mit sehr selbstbewußt auftretenden Hunden, die ihm eben nicht alles durchgehen lassen. Das ist aber nur gekränkte Eitelkeit und sonst nix.
Löle fand generell alle anderen Hunde scheiße, manche aber noch beschissener als andere. (In den 2 Jahren war es nicht möglich ein Muster herauszufinden)
Trolly war jedem gegenüber offen, bevorzugte aber junge Hunde als Spielpartner.
Die Gassihunde waren teils ebenso wie Trolly, einige Rüden waren viel zu sehr damit beschäftigt die "Geilsten unter der Sonne" zu sein um sich anderen Hunden zuwenden zu können und die unsicheren hatten mit allem nem Problem was nicht möglichst exakt war wie sie selber. -
Naja damit meine ich ja nur, dass die Rassen so gezüchtet werden und die Körpersprache eben dadurch ein Stück weit manipuliert wird.
Hm...wie soll ich es denn deiner Meinung nach sonst nennen? Es ist ja nun mal eine Tatsache, dass er mit jedem Hund verträglich ist, aber die Körpersprache der Huskys nicht sofort einzuschätzen weiß. -
Vllt. hat er irgendwann einmal eine doofe Erfahrung gemacht, die dir entgangen ist. Muss ja nichts schlimmes gewesen sein, nur irgendwie gruslig für ihn?
Ich würde mit ihm und einem ruhigen, souveränen Husky zusammen Gassi gehen, erst einmal mit Abstand natürlich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!