Hund durch Metamizol gestorben - Agranoluzytose oder Lymphdrüsenkrebs
-
-
Ja, bei Metamizol sollte man regelmäßig das Blut kontrollieren. Bei meiner Hündin wurde das erstmals nach 14 Tagen gemacht. Aber woher soll man das als Laie wissen?
Es tut mir sehr leid, und ich wünsche dir alles erdenklich Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund durch Metamizol gestorben - Agranoluzytose oder Lymphdrüsenkrebs Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bibo hat mehrere Jahre Metamizol bekommen und wurde wegen CES eingeschläfert mit 14,5 Jahren.
Ohne Autopsie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Medikament lag.Ich wünsche Dir viel Kraft!!
-
Du hast keine Schuld.
Du wolltest Deinen Hund helfen. Hast Ihn behandeln lassen. Er hat auf Dich gewartet und ist dann eingeschlafen.
Niemand hat ihn geschlagen oder bewusst gequält. Er hatte ein schönes Leben bei Dir.Worin besteht Deine Schuld? Darin, dass die Ärzte "eigenartig" therapiert haben? Darin, dass Du nicht bei ihm warst? Ja, dass lag aber nicht in Deiner Macht. Hättest Du ihn mit nach Hause genommen, hätte er ein anderes Medikament bekommen, hätte..., hätte...., hätte.... Vielleicht hätte er sich wochenlang gequält und das versteckt....? Soviel Konjunktiv!
Er hatte ein gutes Leben bei Dir. Wurde geliebt. Wie viele Hunde leben versteckt hinter hohen Toren heute noch an der Kette? Wie viele Hunde werden geschlagen, um zu gehorchen? Wie viele Hunde leben nur wegen ihres Felles? Wie viele Hunde kommen nicht zum Tierarzt, weil die Halter die kosten scheuen?...
Ich wünsche Dir Kraft und die Sichtweise, es nicht so zu sehen, dass Du Schuld bist.
-
Das tut mir sehr leid für Dich mein Beileid,
@FannybannyMetamizol kann ein Agranulozytose machen, aber meist nur nach parenteraler Gabe , sehr selten bei oraler EInnahme und kein Schmerzmittel ist harmlos..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!